Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche einen günstigen, synthetischen Rasierpinsel

Wenn Yaqi noch eine Option ist kann ich diese beiden Größen aus eigener Erfahrung empfehlen:
Links ein 26er (>200 Rasuren) und rechts ein 24er (70 Rasuren).
IMG_1766.jpg

Beste Synthetikfaser die ich im Gesicht hatte, ist die von Yaqi sogenante Minkknot, z.Z hab ich Motherlode von Boti und das ist schon sehr speziell, da es super dünne Fasern sind, aber der Knoten ist recht dicht gesteckt und bietet daher relativ gutes Rückgrat, aber ist schon ein sehr puschiger Puschel, muss man mit klarkommen können. Bei sehr empfindlichert Haut ist der ist sicher nicht zu toppen. Isana und Wilkinson würd ich mir nicht kaufen, beim Isana ist der Griff wohl gummiert und sowas kann ich haptisch gar nicht ab, dann eher ein Black Fibre bei Müller mit Schildpatt-Imitat :D ich würde aber schpn eher einen Yaqi oder Boti nehmen, da bekommt man mehr komfortable Pinselgriffe/Knoten und Schaum.

Mein absoluter Lieblingspinsel ist der Simpson Simfix SF1. Der kostet regulär meist knapp unter 30 EUR, nun hab ich aber gesehen, dass es scheinbar einen Nachfolger gibt (
TT Petrol Head), der vom Kopf her ziemlich ähnlich aussieht. Den gibt's bei Tonsus.com für 18,90 EUR inkl. einem Pinselständer. Der TT soll relativ ähnlich sein von den Haaren wie die Trafalger Serie und der SF1, nicht ganz so dicht gebunden wie der Trafalger, dafür eben auch ein wenig günstiger.
Mein Trafalger T3 steht meistens nur im Schrank weil ich den SF1 bevorzuge.

Seit Jahren habe ich einen sehr preisgünstigen hjm-Blackfibre-Pinsel in Gebrauch, den ich bei einer Müller Drogerie erworben habe. Er wird heute unter der Bezeichnung "Aveo" vertrieben.
Ich benutze ihn ausgesprochen gern. Er hat m. E. etwas mehr Rückgrat als ein Mühle STF in der gleichen Größe.

Ich melde mich zurück und bedanke mich für jeden einzelnen Betrag von euch allen. :)

Aufgrund von unerwarteten hohen Kosten seit meinem letzten Beitrag musste ich einen Pinsel aus der Drogerie kaufen. Wenn wieder genug Geld vorhanden ist für einen Pinsel, den ihr mir vorgeschlagen habt, wird dieser bestellt.

Hier ist der Pinsel, der erstmal genügen muss:

Polish_20221207_160245984.jpg

Hatte zusätzlich zum Omega Roma Colosseo noch den kleineren Lupa gekauft und heute ausprobiert.
Beides hervorragende Pinsel.

Der macht genau das was er soll. daumenh!
Super, vielleicht reicht dieser erstmal für einige Zeit und ist eventuell mehr als zufriedenstellend. Mal schauen. :)
Hatte zusätzlich zum Omega Roma Colosseo noch den kleineren Lupa gekauft und heute ausprobiert.
Beides hervorragende Pinsel.
Klingt interessant, ich schreibe dies zu meiner eventuellen Einkaufsliste zwecks Rasierpinsel. :)

Sie sehen beide qualitativ hochwertig und schick aus. Wozu gibt es eine kleinere Version dieses Pinsels?
Klein ist relativ ...
Tatsächlich ist es nach dem Colosseo mein zweitgrößter Pinsel (Colosseo 31 / Lupa 26 / Anbbas 24 / Mühle Classic 21 / Mühle Traveler 21), hat aber recht kurze Borsten.
Denke er passt gut zu kompakteren Mug's und den kleinen 60g Seifendosen (Haslinger oder Klar).

Zurück
Oben