Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche möglichst langen Griff

Karottenkönig

Active Member
Hi zusammen,

Eigentlich bin ich ja mitlerweile in der Messerecke gelandet, aber meine Partnerin nutzt den Rockwell 6c für die Körperrasur.

Hierbei ist ihr der originale Griff jedoch „deutlich“ zu kurz, weshalb ich nun nach langen Hobelgriffen suche.
Könnt ihr mir hier vorerst eher günstige Griffe empfehlen?

Danke und schöne Grüße
 
Hi zusammen,

Eigentlich bin ich ja mitlerweile in der Messerecke gelandet, aber meine Partnerin nutzt den Rockwell 6c für die Körperrasur.

Hierbei ist ihr der originale Griff jedoch „deutlich“ zu kurz, weshalb ich nun nach langen Hobelgriffen suche.
Könnt ihr mir hier vorerst eher günstige Griffe empfehlen?

Danke und schöne Grüße

Der von GreenCult ist sehr lang und hat obendrein ne super Riffelung
 
Merkur 24c, damit kommt man überall hin.
Grifflänge 12cm
Ja, der ist extra für diese Anwendung gedacht. Falls der aber immer noch nicht reicht, kann man auch zwei (oder mehr) Griffe des 20c und/oder 30c zusammenschrauben:

merkur20c30c3.jpg
 
Na ja je länger desto schwerer ist auch das Halten des Winkels. Das würde ich auch beachten.
Das Gewicht würde ich auch wegen der Balance zum Rockwell Kopf im Auge behalten.
Der king C Gillette Griff ist recht schwer. Wie es bei den Merkur Griffen aussieht weiß ich nicht.
 
Die Merkur-Griffe 23c/24c haben, wenn nass/seifig, mehr Grip als der King C. und besitzen weniger Masse.

Die Köpfe sind nahezu identisch, hatte ich neulich im King C. -Thread kurz abgebildet.

Würde auch den 23c aus dem MH empfehlen, benutze den gleichen seit Jahren, fast täglich. Mit einer grünen oder vorzugsweise blauen Astra läuft der absolut sanft.
 
Zurück
Oben