Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Suche Pils /Timeless SS / Charcoal SS und Rasierschale / Rasierpinsel (gerne auch als Bundle)

Trader history (0)

streek

New Member
Moin,

ich bin ein Frischling in der Hobel-Nassrasur und möchte mir direkt vernünftige Hardware kaufen, da ich ein Verfechter von Buy-it-for-life bin.
Bisher liebäugle ich auf den Pils. Bin aber auch nicht von einem Timeless (SS), Charcoal (SS) oder anderen High-End Herstellern abgeneigt.


Optimal wäre natürlich additiv eine vernünftige Rasierschale und ggf. Rasierpinsel (sofern wenig genutzt).
Bei der Rasierschale dachte ich vielleicht an eine SWK (Schwarzweisskeramik) - bin aber auch offen für weitere Marken, hauptsache Qualität.

Nett wäre ggf. auch ein Bundle aus verschiedenen Klingen, um mich mal durchzuprobieren.


Ich freue mich auf eure Angebote.


LG
 
Hallo streek

Willkommen in diesem Forum. Da Du mit dem PILS liebäugelst ist schon mal klar in welcher Preisklasse Du denkst.
Da würde auch der BLUTT BR-1 passen. Meinen kannst Du nicht haben, auch den PILS 101NE nicht. ;) Aber beide wären auf ihre Art eine gute Wahl.
Wenn ich neu ins Hobeln einsteigen würde, gäbe es für mich als ersten Hobel aber den Rockwell 6S. Er hat in den einschlägigen Foren stets ein gutes Echo gefunden.

Die Vorfreude mit der Evaluationsphase ist die schönste Freude. Das merkt man aber erst wenn die Würfel gefallen sind und der Kauf getätigt ist. Berichte uns dann von Deiner Entscheidung.

Viele Grüsse
Urgenta
 
Zurück
Oben