Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche Serien

Hadrian

FdR-Pate
Hallo, bin auf der Suche nach Preshave, Seife/Creme und After Shave (Balsam bevorzugt) desselben Herstellers und derselben Duftnote (Bsp. Proraso White).
Jemand Vorschläge?
 
mit AB fällt mir spontan nur Wickham ein, aber glaube die Preshave Soaps gibt es nicht mehr. Mit AS fällt mir noch Furbo oder Darwin Drake (LPL) ein.
 
Also muss es "unbeding" vom Pre bis zum After Shave sein?
Seife und AS gibt es ja unzählige zusammengehörende

Cella rot und grün
Proraso hast du schon genannt - gibt es AFAIK "nur" noch rot, weiß und grün
 
Bei Geo F. Trumper kannst du quasi gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Das recht exklusive Skin Food (so eine Art Gel) kann sowohl als Pre wie auch als Ater Shave eingesetzt werden.
Von den 4 oder 5 Duftvarianten gibt es auch jeweils passende RC und RS. Die RS sind im Gegensatz zu den hervorragenden RC allerdings schaumtechnisch nicht zu empfehlen. ;)
 
Von Fine gibt es auch Serien mit Seife, AS (leider kein ASB) und passendem EdT. Die Fine-Dufte sind teilweise Dupes von Terre de Hermes, Creed Aventus und Acqua di Parma. Somit könnte man ggf. mit den Originaldüften die fehlenden Teile auffüllen.
 
Also wenn wir jetzt nur von Seife/Creme + AS/ASB oder Duft reden, da gibt es wirklich etliche, wie Kollege @tcj gestern schon zurecht angemerkt hat.
Ich denke diesbezüglich müßte das taufrische Mitglied (Hallo übrigens;)) mit ein bißchen googeln auch schon relativ weit kommen.

Bei der Jermyn Street Serie von Taylor of old Bond Street gibt es übrigens auch ein Pre (ist wie bei Acca Kappa auch ein Gel), die RC, alkoholfreie Aftershave Lotion sowie eine 'Aftershave Cream'.
 
Ich danke für die Antworten soweit. Skin Food von Geo F. Trumper klingt am vielversprechendsten, habe da auch schon die Spanish Leather RC.
Taylor of old Bond Street eher über meinem Preissegment.
 
Zurück
Oben