Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Supply SE und Pro

Gibt es denn hier Supply Besitzer und Nutzer?
Egal welche Version?
Ggf. eure Erfahrungen?

Ich habe mir ja gestern einen bei kleinanzeigen.de gekauft.
Bin mir gerade unsicher geworden, ob da wohl ein V1 oder V2 kommt.
Werde ich sehen, wenn er da ist.
 
Ich hatte mal kurz die V2 in Zinkdruckguss mit drei Platten. Mit den mitgelieferten Klingen von Supply hatte ich keine guten Ergebnisse. Entweder zu ungründlich (Platte 1) oder zu aggressiv (Platte 3). Platte 2 hatte ein bisschen was von allem.
Es wäre evtl. mit anderen Klingen (Schick oder Personna) und mehr Übung besser gelaufen, aber da war die Neugier schon verflogen.
 
Die Klingen von Supply müssten aber doch schon Personna sein, wenn ich die Anzeichen richtig deute.
So viele amerikanische Lieferanten/Hersteller für Injector-Klingen gibt es ja nicht.

Deren "Black Label" kommen ja nun aus Japan - da nehme ich mal an, dass das Feather sein werden.
 
Bei mir waren diese Klingen dabei:
1683899583561.png

Keine Ahnung, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt.
 
Hier ist also mein Supply V2.0.
Sogar noch die "alte" Edelstahl Version mit den zwei Wechselplatten und ca. 140 Personna Klingen
842AAAF6-4003-41D6-8EC9-591CA10B7334_1_201_a.jpeg
DFB6D004-68B1-4983-B838-9773A7FC3003_1_201_a.jpeg


Morgen früh kommt der erste Einsatz mit der "mittleren" Platte
„Schaun mer mal, dann sehn mer scho.“
― Franz Beckenbauer
 
Es juckt in denn Fingern, die Platte des aktuellen SE nachzukaufen. Denn die gibt es einzeln.
Schaffe ich es, zuvor mal eine Woche den einfach nur so zu probieren?
 
heute die dritte Raur - ich schaffe bislang keine 100%ige Rasur damit
Ich drücke nicht und die Klinge ist spür- und hörbar
Heute bin ich dann sogar mit dem Shavent hinterhergezogen
Jetzt ist es gut

Dennoch habe ich mir die SE Platte bestellt und dann auch gleich ein paar neue "Black Label" Klingen
Mal sehen, ob und was das gibt.
 
Noch bin ich sehr enttäuscht vom Supply.
Platte 1 und 2 liefern nicht ordentlich ab und Platte 3 zu gut und reizend.
Alles mit den Personna Klingen.
Morgen ist die SE-Platte dran, die gestern ankam.

Wenn das auch nix taugt, geht er wieder in die Bucht.
Hier wird den sicher Niemand haben wollen.

Ich wundere mich nur, dass das bislang so gar nix war bei all den Begeisterungen in Videos und Foren.
 
Montag Personna-Klinge und SE-Platte -> auch nicht viel besser, als Platte 2
Dienstag Suppply Black Label Klinge und SE-Platte -> schon mal besser
Mittwoch (heute) Suppply Black Label Klinge und Platte 2 -> endlich eine ordentliche Rasur mit dem Supply

Ich nehme mal an, dass in den Black Label Magazinen Schick Proline B Klingen stecken.
Denn Feather oder KAi werden wohl kaum nur für Supply eine Produktionsstraße mit Injector Klingen aufbauen.
Schick hat die schon und Supply muss nur ihre Magazine in schwarz herstellen und mit den Schick Klingen füllen (lassen)
 
Ich rasiere mich regelmäßig und sehr gerne mit dem SE-Supply. Es ist ein Rasierhobel der ersten Serie. Serienstreuungen und Toleranzen kann ich nicht beurteilen, da ich nur diesen einen Supply habe. Aber!!!! Mein SE-Supply nervte mich anfangs mit unsauberen/ungründlichen und ärgerlichen derben Rasuren, solange ich die für diesen Hobel vorgesehenen handelsüblichen SE-Rasierklingen verwendete. Ich wurde den Eindruck nicht los, dass diese Rasierklingen einfach nicht scharf genug waren und besann mich dann darauf, dass man auch herkömmliche DE-Rasierklingen auf die Größe einer SE-Klinge "anpassen" kann. Gesagt getan und die Belohnung für diese Mühe waren dann tadellose Rasuren.

Wie eine DE-Rasierklinge für den SE-Supply angepasst werden kann, habe ich im Gut-rasiert-Forum beschrieben. Dort wird dieser SE-Hobel auch vorgestellt und besprochen. Mein Beitrag zur Anpassung der einzulegenden Rasierklinge steht auf der Seite 2 des dortigen Fadens. Hier der Link dazu mit der Hoffnung, dass ihr damit bessere und für euch stimmigere Rasuren hinbekommt.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,31865.15.html, "Anpassung einer normalen DE-Rasierklinge an die Hobelkopfgeometrie des ,,Single-Edge-Supply-Hobels""
 
Das habe ich vorher schon gesehen - Danke
Dass die Injector-Klingen an sich nicht geeignet sind, kann ich mir schwer vorstellen.
Es sind wohl eher die mitgelieferten Personna schuld.
Mit den Black Label scheint es ja jetzt zu gehen und ein Magazin Schick Proline B-20 ist auch noch auf dem Weg zu mir.
 
Ich nehme mal an, dass in den Black Label Magazinen Schick Proline B Klingen stecken.
Denn Feather oder KAi werden wohl kaum nur für Supply eine Produktionsstraße mit Injector Klingen aufbauen.
Schick hat die schon und Supply muss nur ihre Magazine in schwarz herstellen und mit den Schick Klingen füllen (lassen)

Da lag ich wohl falsch
Links Black label
Rechts Schick
IMG_2461.jpeg
 
Ich bin mal gespannt, wie sich die Schick im Supply schlagen. Bisher decken sich ja deine Erfahrungen mit dem Hobel mit meinen. Falls du überhaupt noch testen möchtest...
 
Ich bin mal gespannt, wie sich die Schick im Supply schlagen. Bisher decken sich ja deine Erfahrungen mit dem Hobel mit meinen. Falls du überhaupt noch testen möchtest...
Bin noch unsicher.
Diese Schick waren bestellt bevor ich den Vector kaufte.
Und die nächste Woche konzentriere ich mich erst mal auf den.
 
Ich bin mir heute morgen noch mal kurz mit dem Suplly, SE-Platte und Black-Klinge durchs Gesicht gegangen.
Das war einfach viel zu sanft. Man spürt gar nicht, ob der nun rasiert oder nicht - mir fehlte direkt das neu liebgewonnene Blade-Feel des Vectors.
Das Ding geht heute Abend in die Bucht, was soll ich daran noch lange experimentieren, wenn ich doch andernorts habe was ich möchte?
Mal sehen ob jemand anbeisst.
 
Ich habe einen V1 mit den 3 Platten. Den V2 durfte ich leider nicht einführen nach D (der Zoll war das zu gefährlich, ich glaube die Geschichte habe ich in dem vorläufer/nachbar Foum aber bereits breit getreten. Danach habe ich 'aufgegeben' etwas von ausserhalb der EU einzuführen.

Den V1 fand ich prinzipell super, nur entweder zu aggro oder zu sanft.Den Pro würde ich gerne probieren! Nichts geht über adjustable bei DE, bei SE habe ich noch keinen guten gefunden (der neue Parker ist nicht mein Fall).

Diese Feather Artist Club Klingen muss man halt vertragen.... dann schneiden Sie wie Hölle. Dass es die nun auch für den Injector gibt ist für mich neu.
Ich finde an dem Injector grade die sanften Schick/Personna Klingen so gut. Diese Black Klingen kenne ich noch nicht.
 
Falls den noch Jemand testen möchte - er ist im Ausverkauf bei connaughtshaving für 65GBP (incl. Versand plus Einfuhrsteuer und Gebühren)
 
Falls den noch Jemand testen möchte - er ist im Ausverkauf bei connaughtshaving für 65GBP (incl. Versand plus Einfuhrsteuer und Gebühren)
Der V2, um genau zu sein.

Ich warte sehnsüchtig auf meinen Pro , der mir hoffentlich bis Weihnachten mitgebracht wird (Versand in die USA) …
 
Zurück
Oben