Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Talbot Shaving Soap

Nargothrond

Writes More Here Than At Work
Da ich hier noch nichts über diese tollen Seifen von Talbot gelesen habe, möchte ich kurz meine Eindrücke mit euch teilen.
Die Schaumerzeugung finde ich sehr leicht, im Handumdrehen kann ich einen wunderschönen Schaum produzieren, welcher hervorragende Gleiteigenschaften besitzt. Er ist sehr wassertolerant und man kann nach und nach, immer noch Wasser hinzufügen. Für mich ist er absolute Spitzenklasse! Das post-shave Gefühl ist hervorragend und bräuchte meiner Meinung nach keine zusätzlichen Pflegeprodukte. Ich bin wirklich angetan von der Seifenbasis.
Leider sind die Seifen schwierig zu bekommen, da sie wohl nicht in großer Stückzahl produziert werden. Auch gibt es keine eigene Webseite, lediglich eine Facebook Präsentation. Wenn sie dann doch erhältlich sein sollten, dann über Seiten wie West Coast Shaving oder Top Of The Chain.
Gegründet wurde Talbot Shaving von einem gewissen Chad, der sich von der Natur inspirieren und diese Liebe in die Produktion der Seife einfließen lässt. Ein Teil des Erlöses fließt in eine Umweltschutzorganisation und auch in eine Hilfsorganisation für verwundete Militärveteranen.

Okuma
Screenshot_20201102_115403.jpg
Diese duftet sehr frisch nach Zitruskomponenten. Ein heller und schöner Duft, für die warme Jahreszeit sehr angenehm. Für mich 9 von 10 Punkte.
Düfte in Okuma:
Grüne
Zitrone
Yuzu
Seetang
Zypresse
Passionsfrucht
Salzwasser


Island in the Sun
Screenshot_20201102_120119.jpg
Diese Seife hat einen angenehmen Duft nach Zitrusfrüchten, Blumen und frischer Minze. Einen leichten Hauch von Eukalyptus ist auch wahrzunehmen. Für mich 7 von 10 Punkte.
Düfte Island in the Sun :
Eukalyptus
Vetiver
Grüne Minze
Zitrone
Limette
Zitronengras
Grapefruit
Lavendel
Süße Orange
Patschuli

Tangarine
Screenshot_20201102_121207.jpg
Klassischer Mandarinen Duft, sehr lecker wie ich finde. Bei dem trüben Herbstwetter sehr angenehm. Andere Duftkomponenten kann ich sonst kaum wahrnehmen, sind glaube ich auch nicht weiter aufgeführt. Für mich 9 von 10 Punkte.

Winter's Refraction
Screenshot_20201102_121758.jpg
Ein sehr warmer, würziger Duft mit dem ich mich in der kälteren Jahreszeit noch intensiver auseinandersetzen werde. Ich empfinde den Duft wie eine Tasse Kräutertee. Solche Düfte sind mir bei Seifen bisher eher fremd gewesen daher nur 5 von 10 Punkte.
Düfte in der Winter's Refraction :
Vetiver
Neroli
Guajakholz
Patschuli
Bergamotte

Alle Seifen sind auf Talg Basis und bieten einen hervorragenden Schutz für die Haut. Ich kann diese Seifen 100% empfehlen!
 
Oben