Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tatara Amakuni SE AC

Der Amakuni aus Titan ist tatsächlich vergriffen. Bei den üblichen Verdächtigen jedenfalls nicht mehr zu bekommen und bei Tatara auch nicht.

Gab es den Ti noch im Black Friday oder waren die schon beim BF-Test-Day weg?
Nach dem Test waren alle Amakuni Stahl/Titan ausverkauft, aber zum BF waren wieder 50 Stahl und 5 Titan auf Lager.
Sowohl Stahl als auch Titan waren einige Tage nach BF-Start noch verfügbar, ich hätte mir also den Warteraum am ersten Tag sparen können.
Ob das im nächsten Jahr auch so laufen wird, steht in den Sternen.

Der Amakuni ist schon sanft, gehört aber auch zu den gründlichsten AC Hobeln. D.h. man spürt schon die Klinge, irgendwoher muss es ja kommen.
Eventuell solltest du einen Romulus oder Remus von Yaqi testen, um einerseits zu prüfen, ob dir die AC/SE Rasur überhaupt liegt und ob du dir danach was direkteres und gründlicheres wünschst. Dann wäre der Amakuni vielleicht was für dich.

Eventuell solltest du einen Romulus oder Remus von Yaqi testen, um einerseits zu prüfen, ob dir die AC/SE Rasur überhaupt liegt und ob du dir danach was direkteres und gründlicheres wünschst. Dann wäre der Amakuni vielleicht was für dich.
Hallo Flugs,

ist zwar nicht vergleichbar mit AC aber SE ist der schon, nämlich der Natu. Hat eine ähnliche Form und ebenfalls das Magnet-Konzept.

Unter der Nase kam ich damit auch sehr gut klar. Der Amakuni sollte es besser können, weil zumindest auf Fotos der Kopf flacher ist.

Und direkter war der Natu auch als mein Muramasa auf 3.

Zumindest mit dem Natu bin ich klar gekommen. Außer mit dem Material (Alu).

VG

Ok. Kann man dieses „andere Rasurgefühl“ beschreiben?
Empfehlen kann ich dir den Thread zum DSC Legend, da mit diesem Hobel viele (auch ich) erstmals mit AC Hobeln in Berührung gekommen sind, und die dort ihre Erfahrungen schildern.
Es gibt im SE Bereich noch einen anderen Thread "Bevorzugt jemand SE Rasur" oder ähnlich, in dem auch viele
Meinungen zu SE Hobeln (auch andere als AC) zu finden sind.
Am besten liest du dich erstmal ein, dann kann man auch konkreter antworten.
wenn ich keinen Roman schreiben möchte…
Eben, darauf kann es schnell hinauslaufen.

Zurück
Oben