Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taugliches Finishing Setup / Optionen

Also in meiner Vorstellung ,hab ich z.B. ein Angel- oder Küchenmesser richtig stumpf, wäre es ein absoluter Kampf, von einer 600er auf eine 10k Körnung zu gehen.
Da schrabbt man sich doch ewig lang, und zudem würd ich das dem feinen Stein auch nicht gerne zumuten.
Kann man nicht komplett vergleichen,klar.
Trotzdem für mich glaube ich nicht die optimale Lösung,selbst wenn ich es hin bekommen würde.
Ich hätte gerne definitiv ein 3 Steine Setup wo ich anschließend noch auf ein Leder gehe,und dann einen rasurfertigen Anschliff habe.
Leder habe ich diverse, und wie hier herausgefunden, ist der weiße Bark River compound mit 12k auf Leder scheinbar ein gute letzte Station.
Welche 3 Steine das nun werden, bisher sicher ist nur ,ich starte mit einem 1k ,dann auf 5k/6k und dann auf 10k habe ich mir gedacht.
1k-8k-10k hatte ich auch erst überlegt,aber glaube da ist die Aufteilung nicht so harmonisch, und die 8k/10k einfach zu nah beieinander.

Also in meiner Vorstellung ,hab ich z.B. ein Angel- oder Küchenmesser richtig stumpf, wäre es ein absoluter Kampf, von einer 600er auf eine 10k Körnung zu gehen.
Ein Küchenmesser ist selten hohlgeschliffen. Du hast gar nicht so viel Material, das du abtragen musst. Moderne Kunststeine sind zudem sehr effizient. Wenn ich vom 1K auf den 10K springe, brauche ich vielleicht 3 Minuten bis die Schneide spiegelpoliert ist.

Also dass es schnell geht, glaube ich Dir.
Aber die 3 Minuten müsstest Du unter Stoppuhr nachweisen

:flucht1

Nee, verlink es doch einfach :)

PS: Ich sehe es ist ein Händler und wahrscheinlich ein Dude der das Jahrzehnte mehr als ausgiebig macht.
Soviel sei gesagt, macht das ein absolut eingespielter Profi mit seinem top setup, ist das finde ich mit einem normalen User wie mir nur schlecht zu vergleichen...Dann brauchste das Video eigentlich gar nicht heraus suchen

Zurück
Oben