Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taylor of ... Aftershave Oud

cogito

Active Member
Ich habe mir die Rasiercreme Oud bereits gekauft: als Schaumspender hervorragend, olfaktorisch eher eine Nullnummer. Für mich nahe an der Geruchslosigkeit.

Das ermuntert natürlich nicht gerade, das zugehörige Aftershave zu kaufen, wenn für dieses 44 € zu berappen sind.

Hat das mal jemand probiert und kann sagen, ob das auch intensiver riecht ?
 
Die ad acta gelegte Seife hatte ich dann doch noch mal benutzt und feststellen müssen, dass sie an Geruch gewonnen hat. Wahrscheinlich eine oxidativ und/oder hydrolytisch bedingte Freisetzung von Aromen. Also habe ich wieder über das Aftershave nachgedacht. Meine schottisch-schwäbischen Instinkte protestierten vehement: bei etwas über 20 € beginnt bei mir die Schmerzgrenze für derlei Wässerchen und der doppelte Betrag bei nur halbem Volumen ergibt das Vierfache. So habe ich mich dann ein paar Wochen gequält: rein in den Warenkorb, ach nee alles gelöscht, rein .... . Am Sonntag Abend gab ich zermürbt auf - zahlen ja eh alles die Erben (=> eine ganz prima Rechtfertigung !) - und gestern kam das Pülleken an. Gleich mal ausprobiert. Ich bin ganz begeistert. Ein intensiver aber dennoch nicht aufdringlicher Geruch. Wahrscheinlich wird das Aftershave ähnlich der Seife noch ein wenig zulegen. Einziger Wermuttropfen: meine Frau wollte noch nicht einmal das Badezimmer betreten "bei soviel Gestank" :oops:. Nun muss ich zugeben, dass mein Riechkolben zwar groß aber wenig sensitiv ist, während sie da sehr empfindlich ist. Da muss sie jetzt halt durch :cool:.
 
Zurück
Oben