Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Terres d' Hermès

Ja verstehen kann man zu EU-Zeiten, vieles nicht mehr.
Bei etlichen Parfums, EdT, EdC ist es zu neu- bzw. umformulierungen gekommen, weil sie von der EU als schädlich eingestufte Inhaltsstoffe hatten...
Oder gewisse Inhaltsstoffe werden zu teuer was den Hersteller zu einer Refomulierung zwingt. Zumindest munkelt man das bei z.B. Acqua di Gió.


Anhang anzeigen 123035
Leider ist mir dasselbe mit Tabac Original passiert.
Darum, immer schön wechseln...
Ist mir auch mit Dior Sauvage passiert. Kann ich nicht mehr tragen (und schon gar nicht mehr riechen- ich bin duftblind geworden) aber hab noch ~150ml im Schrank stehen. Deshalb bin ich auf der Suche nach neuen Parfums.

Terre d'Hermès hab ich letztens durch puren Zufall mal in der Drogerie in der Stadt zum Testen gesprüht und war sehr positiv überrascht. Ich suche momentan noch nach einer guten Möglichkeit zum Testen (der Souk bei Parfumo ist momentan etwas leer). Wo wir beim Thema testen sind: Kennt jemand das Fattan pour Homme? Das soll ein günstiger zitrischer Zwilling des TdH sein.
 
Oder gewisse Inhaltsstoffe werden zu teuer was den Hersteller zu einer Refomulierung zwingt. Zumindest munkelt man das bei z.B. Acqua di Gió.


Anhang anzeigen 123035

[...] Wo wir beim Thema testen sind: Kennt jemand das Fattan pour Homme? Das soll ein günstiger zitrischer Zwilling des TdH sein.
Ja, das Fattan ist mein Alltagsduft. Es ist zu Beginn etwas frischer/zitrischer als das TdH und gefällt mir dadurch besser, wenn der erste Auftakt verflogen ist, spätestens nach ner Stunde, ist es nicht mehr von TdH zu unterscheiden.
Angeblich hält der Duft auch länger als an der der TdH, das kann ich aber nicht sicher beurteilen.
 
Das kann ich so bestätigen.

Ich habe mir das Fattan als auch eine Probe des TdH gekauft. Das TdH beginnt etwas reifer, während das Fattan etwas zitrischer ca. 30-60 Minuten ist. Danach gleichen sich die Düfte wie die Faust aufs Auge.
Der größte Unterschied ist der abgrundtief hässliche Flakon vom Fattan.

Der Flakon kostet dabei ein Zehntel vom Original, von mir also eine unbedingte Empfehlung.
 
[...] Oder gewisse Inhaltsstoffe werden zu teuer was den Hersteller zu einer Refomulierung zwingt. Zumindest munkelt man das bei z.B. Acqua di Gió.[...]
Ein anderes Beispiel ist das Aventus Creed. Kaum ist die Marke verkauft häufen sich anscheinend die Beschwerden über Qualitätsschwankungen. Insbesondere in der Preisklasse ist das völlig inakzeptabel.
 
Ja, das Fattan ist mein Alltagsduft. Es ist zu Beginn etwas frischer/zitrischer als das TdH und gefällt mir dadurch besser, wenn der erste Auftakt verflogen ist, spätestens nach ner Stunde, ist es nicht mehr von TdH zu unterscheiden.

Ich finde, das Oasis Verte von Rituals ist recht ähnlich zum TdH. Zumindest für meine Nase.
 
Zurück
Oben