Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Teure Seifen Paradigmenwechsel

cogito

Active Member
Mir ist aufgefallen, dass bei der Rasur mein olfaktorisches Erlebnis mit den Seifen endet, wenn ich sie das erste Mal aufgetragen habe. Erst das AS schafft einen etwa länger anhaltenden Reiz.
Eigentlich ist es daher zumindest für mich unsinnig derart viel Geld für edelst parfümierte Seifen auszugeben. Sinnvoller sollte es sein, die bezüglich der Rasur optimale Seife zu nehmen, unabhängig vom Duft. Damit rücken dann die superglitschigen Naturals in den Focus. Das ersparte Geld kann man dann in edlere AS und EdT investieren.

Das treibt mich um, da ich bei Rasoigoodfellas eben zur Hälfte sündhaft teure RS für den black friday im Korb habe.

Ich sehe deinen Punkt, habe da aber eine andere Herangehensweise:

Für micht macht es keinem Sinn, zu einer toll bedufteten Seife nicht das passende Aftershave zu haben - umso ärgerlicher wenn es keines gibt, wenn man auch ab und an was passendes findet.

Wenn ich wiederum ein zusammengehöriges Set hier habe freue ich mich schon während der Rasur drauf den Duft des Schaumes zum Abschluss mit dem Aftershave noch verlängern zu können :)

Bei mir gibts also entweder Set aus RS und AS oder unbeduftete Seife & duftneutrales AS, wenn ich bspw. ein EdT/EdP auftragen möchte das zu keiner meiner Seifen passt.

Why not both?

Ich habe jede Menge Seifen, zu denen ich nicht das entsprechende AS besitze. Dafür habe ich verschiedene allrounder AS, die dann zu verschiedenen Kategorien von RS-Düften passen, z.B. Lavendel, Tabak, Fougère. Außerdem natürlich weitgehend neutrale AS, die im Prinzip immer gehen, z.B. Speick.

EdT, EdCs usw. sind noch eine andere Liga, wo's dann sehr schnell sehr teuer werden kann, oder man muß sich Dupes besorgen.

Mir ist aufgefallen, dass bei der Rasur mein olfaktorisches Erlebnis mit den Seifen endet, wenn ich sie das erste Mal aufgetragen habe. [...]
Eigentlich ist es daher zumindest für mich unsinnig derart viel Geld für edelst parfümierte Seifen auszugeben. [...]
Klingt logisch.

[...] Erst das AS schafft einen etwa länger anhaltenden Reiz.
Sinnvoller sollte es sein, die bezüglich der Rasur optimale Seife zu nehmen, unabhängig vom Duft. Damit rücken dann die superglitschigen Naturals in den Focus. [...]
Ebenfalls logisch.

Das treibt mich um, da ich bei Rasoigoodfellas eben zur Hälfte sündhaft teure RS für den black friday im Korb habe.
Da kommt vermutlich die Verlockung möglicher Schnäppchen sowie eine Art FdR-Gruppenzwang bzw. Black Friday-Blutrausch um Tragen.

Das Beduftungsverhalten von FdR-Insassen scheint sehr unterschiedlich zu sein.

Für mich hätte z.B. ein AS/EdT/... zusätzlich zu einer bedufteten RS keinen Mehrwert. Entweder ich verwende nur eine beduftete RS oder eine unbeduftete RS und ein EdT/EdP. Ich würde mir aber keine RS nur wegen ihres Duftes kaufen. Die sonstigen Rasureigenschaften haben Priorität.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe noch keine RS - AS Kombi gefunden, wo sich das Duftempfinden weitergezogen hat. Sprich so wie die Seife riecht, genau so auch das AS.
Viel eher erlebe ich den Duft eines AS als Ergänzung oder als ausbalancierter Gegenpol zur RS und wenn dann noch das EdT dazu passt, ist es die perfekte Abrundung.

Das macht für mich erst eine Hammer Rasur aus:
Bomben- Seife, top AS, passendes EDT, Geiler Hobel mit scharfer Klinge und ein toller Pinsel im Gesicht. :proud

• Like
Reaktionen: HGS
Ich persönlich habe noch keine RS - AS Kombi gefunden, wo sich das Duftempfinden weitergezogen hat. Sprich so wie die Seife riecht, genau so auch das AS.
Viel eher erlebe ich den Duft eines AS als Ergänzung oder als ausbalancierter Gegenpol zur RS und wenn dann noch das EdT dazu passt, ist es die perfekte Abrundung.

Das macht für mich erst eine Hammer Rasur aus:
Bomben- Seife, top AS, passendes EDT, Geiler Hobel mit scharfer Klinge und ein toller Pinsel im Gesicht. :proud
Hast du Tabac RS und AS noch nicht probiert? Die riechen wirklich identisch.

Zurück
Oben