Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

TFS YOLO AFTERSHAVE SPLASH

freeshave

Member
Yolo "You Only Live Once" ist ein dunkler Duft, der an den Geruch von brennendem Holz erinnert, an den aromatischen Rauch von brennenden Teeblättern und Tabak. Ihn prägen Kopfnoten aus Schwarzem Tee. Herznoten aus Kentucky-Tabak und Gewürznelken fallen auf eine Basisaus Tonkabohne, Patchouli und aromatischen Hölzern. Dieser Duft ist auch ein Dauerbrenner in der kalten Jahreszeit bei mir.
Auch hier gibt es die passende Rasiercreme dazu die typisch für TFS sehr gut schäumt und den Hobel bestens gleiten lässt.

Danke für die Beschreibung, das hört sich interessant an.
Nur mal als Nachfrage, kann ich mir das rauchige eher vorstellen als käme ich vom Lagerfeuer oder schon angenehmer?

Yolo "You Only Live Once" ist ein dunkler Duft, [...]
Ich bin über die entsprechende RS gestolpert als ich auf der Suche nach Tabakdüften in RS war. Deine Duftbeschreibung ist exakt die Beschreibung, wie sie auf der Hompage der Soulbrüder steht. Was würdest Du persönlich als dominante Duftnote(n) sehen?

Deine Duftbeschreibung ist exakt die Beschreibung, wie sie auf der Hompage der Soulbrüder steht.
Ok, dann erübrigt sich auch meine Frage, wo der olfaktorische Unterschied zwischen Kentucky-, Virginia-, Georgia-, Tennessee- und Louisiana-Tabak liegt und wie man ihn feststellt, weil dort explizit der Kentucky-Tabak erwähnt wird.

War also nur Copy&Paste aus der Werbeanzeige.

@jack80
Naja ich könnte es nicht besser beschreiben als wie es dort steht. Für mich steht der rauchige und Holzige Duft im Vordergrund,
ob der nun von verbrannten Tee, Tabak oder Holz kommt mag jeder selber für sich entscheiden, ich als ehemaliger Pfeifenraucher kann hier im Duft den Ursprung des Tabaks nicht feststellen. Was noch meine Nase wahrnimmt sind Gewürze und Hölzer, Tonkabohne und Patchouli eher leicht im Hintergrund. Der Duft ist alles andere as Süß. Im großen und ganzen ein dunkler und rauchiger (Tabak artiger) angenehmer Duft.

Zurück
Oben