Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

The Big Basic - oder unspektakulär schön...

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Servus zusammen,

jetzt habe ich euch die letzten zwei Wochen tatsächlich "hängen" lassen, ohne eine Pinselvorstellung.

Aber heute ist es wieder so weit und wir starten mit etwas völlig.... unspektakulärem.
Schlichte und ruhige Formen und Materialien, heimisches Holz (Zwetschge) und cyan-farbenes Kunstharz mit feinen "Stormy" Muster, ebenfalls aus Deutschland.

Eine Stattliche Figur hat er, mit 73 mm Länge und einem Durchmesser von 40 mm, ist er für einen 26er Knoten optimiert.
Hier mit einem 2-Band Manchurian abgebildet.

Ich mag die Kombination aus kräftigen, erdigen und warmen Farben.

26-1239_1.jpg

26-1239_2.jpg

26-1239_6.jpg

26-1239_5.jpg

Bernhard… ! :herz1 Bzw. :zeter1

Wobei… Endlich wieder eine Sonntags-Übertragung aus der RasurKult Werft. :disco1

Und was du da abgeliefert hast, ist pures Jedi Understatement: keine Sith Disco, kein „Look at me!“, sondern diese ruhige, souveräne Formensprache, die man eher auf Naboo erwarten würde. Stilvoll, organisch, fast schon „aristokratisch“, aber ohne jede Arroganz.

Oben dieses cyanfarbene Band mit der lebendigen Struktur, für mich wirkt das wie die Tiefe eines Nabosees, wenn sich Licht und Strömung in Schichten brechen.

Darunter das warme, rötliche und erdige Holz.
Das gibt Bodenhaftung, Natur und Wärme. Genau diese Balance macht es!

Calm surface, deep character.

Auch die Proportionen sind on point. Satter Stand, eine elegante Taille, sauberer Übergang zum Kopf und das Teil hat Präsenz, ohne zu schreien.

Und der Knoten auf den Bildern… richtig schön mit klarer Kontur und dabei kontrolliert. Ein Clone Trooper, zuverlässig, effizient und bereit für den Einsatz, sobald der Auftrag kommt.

Und ja… 26er! Das ist ja nicht „nur“, das ist genau mein Beuteschema! Gross genug für Präsenz und Reserven, aber noch so kontrolliert, dass man ihn täglich einsetzen will, ohne dass das Bad aussieht wie nach einem Sarlacc-Fight. :kaputtlachen1

Wenn das Teil irgendwann einen Slot frei hat… Ich würde mich sofort freiwillig für eine Naboo-Expedition melden.

„The Big Basic“ aka Codename: „Naboo Depths“

Passt wie ein Kyberkristall in die Fassung.

Danke, lieber Bernhard für dieses Eye Candy, der wohl bald einen Shave-Nerd mehr als glücklich machen wird!

Zurück
Oben