Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

The Goodfellas’ smile- Valynor

Henry1

Active Member
(Beschreibung unter den Fotos!)

20231008_110627.jpg
20231008_104524.jpg
20231008_105916.jpg
20231008_110006.jpg

Erster Kritikpunkt; Das "Kopfplattengewinde ist für einen zusätzlichen O- Ring zu kurz!

20231008_110457.jpg

Goodfellas Rasierhobel Valynor​

Der Valynor Rasierhobel wurde vollständig in Italien entworfen und entwickelt und ist die neueste Kreation von The Goodfellas' smile. Dieser außergewöhnliche Rasierer vereint Eleganz und Qualität im Detail mit einem von der Fantasie inspirierten Design. Der Griff besteht aus Silber eloxiertem Aluminium, während der Kopf und der Sockel aus maschinenpoliertem, unbeschichtetem Messing* bestehen.

Spezification
Der Valynor Rasierer ist ein einzigartiges Produkt, bei dem Details von Licht, Schatten und Kontrasten verschmelzen, um das Auge zu erfreuen. Die wahre Magie offenbart sich jedoch bei der Rasur. Der Valynor Rasierer besteht aus 4 abnehmbaren Teilen (Basis, Griff, Platte und Kappe) und bietet dank seines neutralen Spalts von 0,8 mm ein sanftes und dennoch effektives Rasiererlebnis.
Der Kopf des Valynor Rasierers ist flach und eignet sich daher auch ideal für den Schnurrbartbereich. Die vier Ecken der Platte sind abgerundet für ein perfektes Gefühl auf der Haut. Die Rillen sind breit, so dass das geschnittene Haar optimal ausgestoßen werden kann. Der Griff misst 85 mm in der Länge, bei einer Kopfstärke von 7 mm, was einer Gesamtlänge von 92 mm entspricht. Der Kopf hat eine Breite von 43 mm, wodurch die Kappe die Ränder der Rasierklinge verdeckt. Gewicht 78 g.

Naja, wie wir gestern gelernt haben, kann man ja auch ohne O-Ring einen Tick aufdrehen...
Trotzdem schade.

War der Goodfellas Valynor der Pate für den Blackland Osprey? :flucht1

Da er mir sehr gut gefällt, überlege ich mir den Valynor zuzulegen. :cool:

Wenn möglich wäre ich für ne kurze Rückmeldung dankbar wie die Erfahrungen mit dem Hobel sind.

Ist er rostanfällig bzw. stark pflegebedürftig? Ich hatte einen Text für ein gebrauchtes Exemplar gefunden. Da stand was von üblichen Rostspuren.:oops::confused:
Wie rasiert er? Ist er so mild wie im Werbetext angegeben?

Vielen Dank für Eure Hilfe:buana

Also für mich persönlich wâren die 80€ keine Investition wert:confused:.Vorallem das kurze Gewinde stört mich ungemein :sad:sad.

So, habe ihn vorhin das erste mal benutzt:
  • Dusche
  • Razorock Stallion RS
  • Frank Shaving Dachs
  • Valynor
  • Asco Stainless Steel (nicht die beste Klinge, aber auch nicht so super scharf wie andere - gut zum Testen eines neuen Hobel geeignet)
  • 3 DG ⬇️⬆️➡️
  • Floid As "The Genuine"
  • Balea AS Balsam sensitiv

Der Valynor war bei der Rasur sehr sanft, hat aber trotzdem recht gut zugegriffen - beim Auftragen des After Shaves bekam ich deutlich Rückmeldung von meiner Haut.
Alles in allem eine gute Rasur mit ihm, nur die Klinge ist nicht so der Hit und der Schaum der Razorock Stallion ist mir diesmal nicht so gut gelungen...

Asco Stainless Steel (nicht die beste Klinge, aber auch nicht so super scharf wie andere - gut zum Testen eines neuen Hobel geeignet)
Zum Testen neuer Hobel habe ich die Herangehensweise, dass ich die für mich beste Klinge nutze, bzw. die, die für die meisten meiner Hobel passt.
Ich denke schon, dass du das Ergebnis mit einer anderen Klinge signifikant verbesserst.daumenh!

Denke ich auch. Schade auch, dass mir der Schaum heute nicht so gut gelungen ist - nächstes mal nehme ich die TOOBS Cedarwood.

Heute früh noch mal einen Versuch gestartet: diesmal mit BIC Chrome Klinge: bei der Rasur war er wieder sehr sanft, hat aber ordentlich zugelangt.
Leider hatte ich nach der Rasur am Hals Hautirritationen - die PREP-Salbe musste ran !
Irgendwie werde ich mit dem Valynor nicht warm (im Gegensatz zum Styletto, den ich klasse finde !).
Kann aber auch wieder nicht die richtige Klingenkombination gewesen sein...
:augenroll1

Zurück
Oben