Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

The Goodfellas' Smile Aftershaves

Dr. Moe Larrstein

Very Active Member
Gut, da werde ich diesen Strang mal kapern, um ein paar Worte über das Rasierwasser von The Goodfellas' Smile zu verlieren.

Ausprobiert habe ich das Amber Fougere Aftershave Parfum. Sein Duft entspricht nicht exakt dem der dazu passenden Rasierseife. Ihr grüner, herber Duft ist zwar vorhanden, ist aber stark erweitert durch eine süße, leicht pudrige Vanille- oder Mandelnote. Aftershave Parfum ist wörtlich zu nehmen & keinesfalls zu unterschätzen. Das Zeug ist ein echter Bretterknaller, ich nehme es den ganzen Tag über wahr. Meine Umgebung auch. Meine Frau sagt, der Duft ist nicht schlecht, aber viel zu intensiv. Ich mag ihn. Die Pflegeeigenschaften des Rasierwassers sind gar nicht mal schlecht.

IMG_3117.JPG

IMG_3120.JPG

IMG_3122.JPG

Nachdem ich vor nicht all zu langer Zeit durch Tausch im Mitgliederhandel, wie die Jungfrau zum Kinde, zu einer TGS 'Royal Lime' RS gekommen bin, habe ich mir ungesehen das entsprechende AS dazubestellt, da ich die leicht autistische Überzeugung habe, dass neben einer RS auch das AS-Pendant im Regal zu stehen hat.
War das eine gute Entscheidung! Während ich die Seife als nett, aber letztlich als unspektakulär bewerten würde, ist 'Royal Lime' auf Anhieb zu meinen Lieblingsaftershave geworden. Ich habe sowieso eine Schwäche für Zitrusdüfte und das hier lässt sich in Sachen frischer Zitronenduft nicht überbieten!

Davon angefixt habe ich mir dann den Seifensampler von TGS mit 14 Proben bestellt, die insgesamt nicht sooo besonders sind, aber in 'Solo' habe ich mich sofort verliebt und umgehend RS und AS bestellt.
Hierzu sei gesagt, dass einige der TGS AS als "AS Parfum" geführt werden, ich würde sie zwischen AS und Parfüm als EdT einstufen. Das 'Solo' AS ist jedenfalls ein solches ASP und hat eine wunderbare, sehr nachhaltige, aber doch dezente, zitrisch-blumige Note mit holzigem Abgang. Wenn ich bis an mein Lebensende nur noch 'Royal Lime' und 'Solo' benutzen dürfte, würde ich nicht unglücklich sterben.

Dazu habe ich noch das 'Savage' Bundle mitbestellt, das für unter 20€ im Angebot war (PLV ist hier enorm!). Auch beim 'Savage' handelt es sich um ein ASP. Hier empfinde ich den Duft, der bei der RS angenehm intensiv ist, als etwas aufdringlich. Ich habe gelesen, dass das ASP eine gelungene Kopie von Dior's 'Eau de Savauge' ist - dazu kann ich aber nichts sagen.

Von den Proben hat sich noch 'Chronos' hervorgetan, hier werde ich das AS als nächstes testen. Welche Erfahrungen habt iht mit TGS gemacht und was sind Eure Favoriten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Abysso und war begeistert .Als das Aftershave zur Neige ging,habe ich es nachgekauft und
war enttäuscht.Vom Duft her kam der Nachkauf nicht mehr an das AS heran,das ich mir zuerst gekauft hatte.
Wer eine Zeitreise in die Sechziger-Siebziger Jahre zurück möchte,kann sich
das Pino Alpestre AS kaufen.(Badetabletten mit Fichte-Tanne Geruch).

Mein Favorit ist eindeutig die Amber Fougère. In den Duft könnte ich mich reinlegen.

Die Abysso und die Sea Citrus fristen bei mir nur ein Schattendasein. Beide im Geruch ähnlich langweilig.

Moin, die beiden TGS die ich habe, gehören nicht zu meinen Favoriten. Während ich das Pino Alpestre ab und an nutze (wie @Salsa schon schrieb: 70er - Jahre Fichtennadel -Duschbad Déjà-vu), brauche ich wohl noch Jahre um das Orange Empire zu leeren (klebrig-süß)
VG

Sind die AS bei allen Düften deutlich weiter weg von den RS?
So, wie das beim Amber Fougere beschrieben wurde?

Wie Hadrian bevorzuge ich die RS/RS mit dem dazugehörigen AS.
Kaufe aber meistens erst eines von beidem, um den Duft zu bewerten. Meist die RS/RC, da es dort einfacher ist, Proben zu bekommen.
Aber wenn das AS doch deutlich anders ist, wird das ja trotzdem ein Blindkauf.

Laut Inhaltsangabe sind im ASP keine pflegenden Stoffe drin. Da kann man es ja mit beispielsweise Hamameliswasser verdünnen.

Zuletzt bearbeitet:
So, wie das beim Amber Fougere beschrieben wurde?

Wie Hadrian bevorzuge ich die RS/RS mit dem dazugehörigen AS.
Kaufe aber meistens erst eines von beidem, um den Duft zu bewerten. Meist die RS/RC, da es dort einfacher ist, Proben zu bekommen.
Aber wenn das AS doch deutlich anders ist, wird das ja trotzdem ein Blindkauf.
Ich kann das bisher nicht bestätigen.
Bei Royal Lime riecht das AS viel frischer und intensiver, ist aber letzlich dieselbe Note.
Bei Solo und Savage nehme ich auch keine Abweichungen wahr, hier ist lediglich die zu hohe Intensität der Note etwas störend (mehr bei Savage als Solo und persönliche Präferenz).
Gibt die AS aber auch alle als Balsam, die sind wohl etwas weniger beduftet.

Ich kenne Amber Fougere als Seife und AS, das AS riecht komplett anders (für mein Empfinden).
Ähnlich, wenn auch nicht so drastisch, war es bei Savage, bei Shibusa 2 hingegen sind AS und Seife vom Duft für mich vergleichbar.

Nach der TGS-Erfahrung hatte ich statt (mehr) TGS Produkte die preislich vergleichbaren Razorock Seifen gekauft, hier konnte ich nirgends Abweichungen zwischen AS und Seife feststellen (Carribean Holiday, Emperor, Mudder Fokker, XXX, Stallion).
Völlig homogen sind bei mir auch die Düfte der Stirling Produkte, absolut 100% identisch bei 7 AS und den korrespondierenden Seifen.

Ariana & Evans gibt es hingegen wieder leichte Unterschiede zwischen AS und Seifen, vor allem in der Stärke, die bei den AS nicht ganz so intensiv ist wie bei den oben gelisteten Produkten. Aber generell ist die Duftrichtung identisch.

Durch den Einkauf im MH hatte ich heute neben der Seife von Goodfellas Re Nero auch das Aftershave zum testen zur Verfügung. Ich habe es nach der Rasur aufgesprüht. Es kam mir direkt eine etwas Krankenhaus artige Assoziation in den Sinn. So antiseptisch. Der Duft hielt aber nicht lange vor. In meine Augen: Kann man nutzen aber muss man nicht.

Der Duft des Tallow N. 1 Rasierwassers kommt sehr nahe an den der Rasierseife heran. Lediglich im Unterton nehme ich die gleiche Note wahr wie im Amber Fougere. Evtl. eine Art Grundnote der Rasierwasser von The Goodfellas' Smile? Ansonsten jedoch eben dieser 80er Jahre Blumenladenduft, den ich sehr mag. Die Intensität des Rasierwassers ist, wie erwartet, stramm. Und wie beim Amber Fougere verfügt auch das Tallow N. 1 über eine gewisse Pflegewirkung.

IMG_3492.JPG

IMG_3495.JPG

IMG_3496.JPG

Wenn ich bis an mein Lebensende nur noch 'Royal Lime' und 'Solo' benutzen dürfte, würde ich nicht unglücklich sterben.
Eine der am schlechtesten gealterten Aussagen, die ich je getroffen habe. :rofl
Das Royal Lime hat bei mir kurze Zeit später angefangen, ein Brennen zu verursachen und wurde aussortiert.
Mit zunehmendem Vorstoß in den Kaninchenbau ist auch das Solo relativ bald langweilig geworden und durfte weiterziehen.

Mit etwas Abstand betrachtet, würde ich sagen, dass die TGS Seifen in ihrem Preissegment durchaus eine Hausnummer sind, ich an den Aftershaves aber ohne Wehmut vorbeigehen würde.

Mir gefällt an ihnen neben den Düften selbst, dass sie solche Nackenbrecher sind. Aber immer nur diese wäre mir auch zu viel.

Ich grabe den Thread mal aus :pc5

Weiß jemand zufällig ob man in den Weiten des Internets Produktproben der TGS Aftershaves bestellen kann?
Außer dem BodyShop, der verschickt nämlich scheinbar nicht nach Österreich :weihnachtsmann_walk

Danke für eventuelle Tips :D

So, Black Friday ist und die Angebote halten sich ja etwas in Grenzen. Macht nix, das AS Furiah hab ich mir dennoch zugelegt :)

Und was soll ich sagen, die Rasierseife kenne ich ja gut. Die ist super bei den Eigenschaften und beim Duft.
Ich hätte mir nur den gleichen Duft beim AS erwartet.

Aber es kam halt nicht so :rolleyes:

Das AS hat genau nichts mit der Seife gemeinsam, außer den Markennamen.
Es riecht eigentlich nur nach Rauch vom Lagerfeuer, quasi ein Rauchgas Aftershave.
Pflegeigenschaften hat es ja auch keine wirklichen, also in Summe gesehen werde ich es aufbrauchen und nicht mehr nachkaufen.

Sry, TGS kann echt gute Seifen machen, beim AS sollten sie das Feld den erfahrenen Herstellern überlassen.
Zum Glück stimmt das mit der Parfum ähnlichen Haltbarkeit auch nicht so wirklich, nach 2-3 Stunden ist es spätestens verflogen :D

Zurück
Oben