Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

The Goodfellas Smile Hobel - Wer weiß was?

Geosammler

Very Active Member
Hallo zusammen.

Als ich ein bisschen im großen Fluss nach Rasierzeugs gestöbert habe, bin ich über Hobel von TGS gestolpert.
Die Goodfellas sind mir ja schon länger ein Begriff, allerdings nur in Bezug auf RS und AS, die sind aber nicht schlecht...

Rein vom optischen her gefallen mir der Legione als Slant Rasierer


und der Impero


sehr gut.

Aktuell nutze ich den Yaqi Tile als Every Day Razor, und die beiden müssten sich halt an dem messen.

Falls ihr Erfahrungen mit den beiden GFSs habt, immer her damit, gerne auch andere Empfehlungen
 
Schade wegen der Versandkosten aus Österreich, sonst hätte ich dir den Legione Slant zum Testen geschickt. Ich persönlich fand ihn etwas zu mild.

Den RGF Bayonetta hatte ich auch eine Zeit lang, aber auf Dauer war er mir etwas zu aggressiv.

Wenn ich heute einen RGF kaufen würde, würde ich mich sicher für den Syntesi aus Edelstahl (https://www.rasoigoodfellas.eu/product/the-goodfellas-smile-safety-razor-stainless-steel-syntesi/) entscheiden. Darüber habe ich bereits einige gute Berichte gelesen. Vielleicht liegt er etwas über deinem Budget, aber du könntest ihn dir für Black Friday vormerken, da bietet Rasoigoodfellas meistens alles für minus 35% an.
 
Der Legione Slant ist ein sehr guter Hobel. Den habe ich auch und total aus den Augen verloren.... Ich würde sagen, ein Ticken milder als der Tile, aber ebenso gründlich, dabei leicht effizienter.

Den anderen kenne ich nicht.
 
GFS ist für mich eine total unterschätzte Marke !
Ich habe mehrere Hobel von GFS - der Styletto und der Bayonetta sind für mich Spitzen-Hobel !
Der Impero CC und der OC sind gerade vom Preis-Leistunbgsverhältnis toll !
Pst: den Impero CC und OC verkaufe ich... ;)
 
Wird die Sammlung langsam unübersichtlich? ;) :proud
Das kann ma wohl so sagen :kaputtlachen1

Vor lauter gelben (Vintage) ist es schwierig die Neuen (weiss) zu sehen in der Liste. Die Slant sind grau...

Rotation gem. Liste funktioniert sehr gut, aber beim ungezieltem Suchen fehlt tatsächlich noch die Übersicht...
:(

Was nicht ist, kann ja noch werden...Ich sollte vlt. mal wieder meinen Hobelstand posten. :cool:

Wenn der zeitlose Alu-Slant (Timeless Slant) dann da ist mache ich das auch...
=> Der soll im übrigen richtig gut sein. Mal sehen, da kann ich Dir jetzt im Moment aber noch nichts dazu sagen.

Liegen Dir die Slant überhaupt?
 
Hab mal nen billigen probiert, der war doof...
Aber ich denke, die GFS kann man notfalls gut weitergeben....
 
Zurück
Oben