Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang The Goodfellas Smile Syntesi Edelstahl

Trader history (6)

Stubble Cutter

Active Member
Ich biete hier meinen The Goodfellas Smiley Syntesi Hobel in Edelstahl an.
Er ist wenig gebraucht und in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Er ist ein ehrlicher direkter Hobel ohne dabei übermäßig aggressiv zu sein. Ich verkaufe ihn nur, da ich glaube meine Exithobel gefunden zu haben.
Zu dem Hobel lege ich noch ein kleines Tütchen mit fünf Plastikringen, welche in den Griff eingesteckt werden können, damit dieser nicht direkt auf das Metall der Basisplatte gedreht werden kann. Der Hobel kommt in seiner original Pappschachtel. Der Hobel ist frisch gereinigt und desinfiziert.

Ich hatte mir 70,- Euro inklusive versichertem Versand vorgestellt. Bezahlung per PayPal Freunde und Familie oder Überweisung. Alternativ gerne auch Barzahlung bei Abholung im Raum Bielefeld.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt erfolgt dieser unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Die Rücknahme schließe ich ebenfalls aus.

Bei Fragen einfach melden.

IMG_3295.jpeg
IMG_3297.jpeg
IMG_3298.jpeg
IMG_3299.jpeg
IMG_3300.jpeg

Kann ich nur zustimmen, der Syntesi ist ein toller Hobel.
Da wir ähnliche Vorlieben zu scheinen haben, wüsste ich gern was dein vermeintlicher Exithobel ist?
Ich schrieb bewusst „meine Exithobel“. Also einer alleine reicht bei mir nicht.

Wenn es etwas aggressiver sein, aber trotzdem morgendlich auf Autopilot laufen soll:
Der Blackland Blackbird

Wenn es sehr sanft aber trotzdem gründlich sein soll (läuft auch auf Autopilot):
Der Yaqi Torqx

Wenn ich die breite Klinge (AC) möchte, was alle zwei Tage vorkommt:
Atelier Durdan La Faulx, derzeit noch mit der A-Platte

Und wenn es was persönliches (weil ein Geschenk meiner BEVA) sein soll, was gülden glänzt und gut die Wärme speichert (aber auch recht mild, nur manchmal ein wenig zickig ist):
Der Alpha Shaving Stubble meets Steel The Guido in poliertem Messing

Auf Treckingreisen, bei denen ich versuche so leicht wie möglich unterwegs zu sein:
Der Aylsworth Apex in der Aluminiumausführung

Wobei der Letztgenannte wird eventuell noch ausgetauscht, da ich zum einen den NATU (halbe DE-Klinge) im Zulauf habe, zum anderen ich den Design 94 in Aluminium noch ausprobieren möchte.

Meine Standard DE-Klinge ist mittlerweile die Perma-Sharp. Gelegentlich darf aber auch eine Sputnik oder eine Feather ran.
Bei den AC-Klingen bevorzuge ich die von Kai.

Zurück
Oben