Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

The Ivory Snake - Die Elfenbeinschlange, ein Fabelwesen... wer weiß ?

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Guten Abend liefe Freunde der gepflegten Nassrasur,

gestern habe ich es nicht mehr geschafft, aber ich wollte mich ja grundsätzlich nicht auf Sonntag festlegen :cool:.

Also dann heute, am Montag, ein neuer Pinsel: "The Ivory Snake".
Kunstharz pur, mit einem kleinen Logo-Coin aus Maserbirke.

Die alabasterartige Farbe, Elfenbein, Albino, oder was immer man darin sehen möchte.
Es hat jedenfalls etwas reines, was unberührtes, etwas ruhiges...
In diesen Griff passt natürlich nahezu jeder Knoten, zumindest zumindest.
Der Griff hält sich farblich dezent im Hintergrund, ohne aber etwas von seinem eindrucksvollem Auftritt einzubüßen.

Für einen 24er Knoten angefertigt, Außendurchmesser ca. 38mm und ca. 68mm lang.

25-1219_1.jpg

25-1219_2.jpg

25-1219_3.jpg

25-1219.jpg

25-1219_4.jpg

25-1219_5.jpg

In der Hand spürt man sofort die feine Struktur: gibt Grip, auch nass, ohne je rau zu sein. Die Taille führt die Finger wie von allein, die Balance sitzt. Null Kippeln, null Theater.

…könnte man meinen, doch Ivory Snake täuscht das Auge: was wie feine Schuppen wirkt, ist in Wahrheit spiegelglatt poliert. Genau diese optische Illusion macht den Reiz aus. Pures Kunstharz, ruhig und edel, ohne jede Unruhe in der Hand.

Die sanfte Taille führt automatisch in die richtige Griffposition, die Balance passt, der Maserbirken-Coin setzt den warmen Kontrapunkt.

Für mich ist das der Inbegriff „leiser Luxus“: ein Griff, der dem Knoten die Bühne überlässt und selbst nur flüstert. Aber mit Stil.

Silverspitz für samtige Opulenz oder BW-Synth für Tempo? Beides wird ihr ausgezeichnet stehen.

Erneut Chapeau, Master Bernhard
, @RasurKult , eine Snake, die nicht zubeisst, sondern edel und elegant verführt.

Zurück
Oben