Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

The Silversmith

Corvus

Very Active Member
Ich möchte mal kurz den The Silversmith von colonialrazors.com vorstellen. Er sitzt zur Zeit auf einem Ikon Bulldog II Griff.
Ich habe nur den Kopf gekauft, weil mir der Originalgriff nicht gefällt. Oder besser nicht gefiel.
Momentan überlege ich, den Griff doch noch zu bestellen.
Die Klinge wird nicht komplett vom Kopf bedeckt, sie hat einen leichten Überstand.
Der Kopf ist ungebrandet, er ist sozusagen nackt.
Die Klinge sitzt spielfrei, keinerlei Neigung zum flattern. Der Kopf wird als medium aggressiv beworben.
Die Klinge ist fast nicht zu spüren, räumt aber dennoch gut weg.
Er entspricht in etwa dem Rockwell 6 S mit Platte 4.
Nach ca. zwei Dutzend Rasuren steht für mich fest: Das ist mein Hobel!
Ich habe nichts, aber auch gar nichts auzusetzen.

F626A375-0B80-4784-88FC-182A8B75D605.jpegA9120859-9344-436F-994E-B12DD540C863.jpegE585388F-CA0E-4F68-B39E-BACEF5158E4D.jpegA9120859-9344-436F-994E-B12DD540C863.jpeg
 
Mir gefällt sein zurückhaltendes Äußeres.
Keine überdimensionalen Firmenaufdrucke, keine martialischen Embleme.
Wäre ich nicht komplett - er wäre einen zweiten Blick wert.
Bezüglich des Griffes bin ich allerdings zwiegespalten. Ist mir einerseits zu verspielt, aber andererseits eine interessante Ergänzung zum minimalistischen Kopf.
Wobei mir der The General deutlich mehr zusagt.
 
Gefällt mir sehr gut!

@Corvus Wie hoch sind die Portokosten gewesen?
 
Wer Hobel und Griff zusammen kauft, spart immerhin 19 $ Porto ;)
Ich jedenfalls bin froh den Hobel gekauft zu haben,
Nach Reinfällen mit Blackland, Timeless und ATT endlich ein Hobel in diesem Preissegment, der mir (sic!) taugt.
Der wird nicht mehr hergeben!
 
Zurück
Oben