Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Thuja-Maser, oder eine Schönheit aus der Erde...

RasurKult

Hersteller/Händler
...eine "Schönheit" in Sachen Maserung ist das Thuja-Maser (Wurzelholz des Sandarakbaumes).
Eher selten und teuer, da dieser Maserknollen mit hohem Aufwand ausgegraben werden müssen.
Der Lohn für diese Arbeit ist ein wunderschön gemasertes, sehr hartes Holz, das in den verschiedensten Brauntönen schimmert.
Das "schreit" ja quasi nach der Verarbeitung zu einen Rasierpinselgriff... :cool:

24-1108 1.jpg

24-1108 2.jpg
24-1108 4.jpg

24-1108.jpg
 
Ein sehr schönes Stück. daumenh!
Für weiteren Nachschub hätte ich noch einen dicken Wurzelballen von mehreren im vergangenen Sommer ausgegrabenen Thujen im Garten liegen.
 
Ein sehr schönes Stück. daumenh!
Für weiteren Nachschub hätte ich noch einen dicken Wurzelballen von mehreren im vergangenen Sommer ausgegrabenen Thujen im Garten liegen.
...obwohl dieser Thuja-Maser nicht viel mit der heimischen Thuje zu tun hat, kann das interessant sein.
Leider ist es aber meist so, dass es doch eher "einfache" und homogen gemaserte Wurzeln sind, die man aus dem Garten ausgeräbt. Zumindest war es bei mir so.
Ich habe auch einige Thujen entfernt, war aber nix erwähnenswertes dabei ;)
 
Zurück
Oben