Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche Tiegel für RS-Refill

Trader history (0)

stevienew

Member
Hallo,
ich möchgte ein paar Refills an Rasierseifen erstehen, habe aber leider keine leeren Tiegel verfügbar.
Daher suche ich 2-3 leere Tiegel (Holz oder Kunststoff) zur Aufnahme der Refills (Innendurchmesser ca. 8 cm)

@stevienew

...schau doch mal am großen Fluss. Da gibt es jede Menge Alu-Dosen (auch mit Schraubdeckel) in allen Durchmessern für relativ kleines Geld. Diese eignen sich hervorragend hierfür.

Ich würde eher zu Edelstahl oder Plastik raten. Die Seifen sind alle basisch und können, je nach Qualität der Dosen, das Alu angreifen und die schützende Oxidschicht auflösen. Und das dringt dann in die Seife ein. Und das gelöste Aluminiumoxid (und was auch immer dann noch zusammen mit den Bestandteilen der Seife zusätzlich so an chemischen Stoffen entsteht) ist nichts, was man sich dann noch ins Gesicht machen möchte…

Der wurde schon mal vorgestellt.

Ist sehr günstig, mit Holzdeckel, stapelbar
und die „Standardseifen“ passen perfekt hinein.
IMG_0377.jpeg

IMG_0376.jpeg
IMG_0375.jpeg

Ich würde eher zu Edelstahl oder Plastik raten. Die Seifen sind alle basisch und können, je nach Qualität der Dosen, das Alu angreifen und die schützende Oxidschicht auflösen. Und das dringt dann in die Seife ein. Und das gelöste Aluminiumoxid (und was auch immer dann noch zusammen mit den Bestandteilen der Seife zusätzlich so an chemischen Stoffen entsteht) ist nichts, was man sich dann noch ins Gesicht machen möchte…
Hi @Nightdiver
Ist das wirklich so ? Habe ich so noch nicht
gehört / gelesen.
Wie ist das denn bei den Haslinger Seifen - das sind doch auch Alu-Dosen - oder nicht ?

Zurück
Oben