Tiki Bar Soaps

dirk1166

FdR-Pate
Von Tiki Bar Soaps habe ich mir einen Tiegel der "The Captain" gekauft und testweise benutzt.

Keine Aufschäumprobleme. Und im nachhinein gefällt mir der Duft der Seife doch ganz gut.
Die Rasureigenschaften und die Pflege sind gut bis sehr gut.

Da wird ein Nachkauf wohl Pflicht sein.
 

DDP

Very Active Member
Ist auch die einzige, die ich habe. Schöner Kirschtabak Duft, sehr sehr intensiv. Tolle Gleit- und Pflegeeigenschaften. Nicht ganz auf Wholly Kaw, Cold River Soap Works oder B&M Nibeau, trotzdem ein Kandidat für einen erneuten Kauf
 

blexa

Writes More Here Than At Work
Die Captain ist schon eine einzigartige komplexe Seife. So einen wohlriechenden Duft habe ich bisher bei noch keiner Seife wahrgenommen.
Eine Mischung aus Pfeifenrauch, Kirschen, Ozon und geschmolzener Lava, es ist definitiv kein Tabak, sondern ein Pfeifenduft der allerdings sehr schnell verblasst, mit einer Vanille Note und einem Hauch von Gewürzen.
Ich denke die angegebene geschmolzene Lava mit Ozon machen das gewisse Etwas.

Für mich einer der besten Seifen mit einem herrlichen Duft.
 

Drill Instructor

Very Active Member
  • Tiki Bar Tallow Shaving Soap "Kilted Tiki": Vor Ort in Schottland wurde der Beweis erbracht: Diese Seife duftet unglaublich gut nach allem, was ich an Schottland so liebe. Und dazu ist der Schaum sogar noch ein winziges bisschen besser als der bisher führende Schaum der Captain. Wie geil! Inzwischen ist die „The Kilted Tiki“definitiv meine liebste Seife und hat sich knapp, aber eben doch ein bisschen an der „The Captain“ vorbeigeschoben. 10/10
  • Tiki Bar Tallow Shaving Soap "Poker Nights": Sorry, aber von der Duftbeschreibung (Cognac und Havana Cubans. Rich and Smokey) konnte ich wirklich nichts entdecken. Eher angenehme Frische, Assoziation meiner offiziell anerkannten Geruchsprüfungsstelle war Zitronengras. Da mich der Duft nicht gerade umwirft aber dennoch absolut o.k. ist und die Rasureigenschaften auf dem üblichen Tiki-Niveau sind, immer noch eine 8/10.
  • Tiki Bar Tallow Shaving Soap „Mora“: Jaaaa, endlich ist er wieder da! Nach viel zu langer Benutzung vegetarischer Seife gab es endlich mal wieder die Traumzaubertalgcreme. Nur noch genial, wie immer bei Tiki Bar halt. Der sehr fruchtige Duft ist im aufgeschäumten Zustand sehr dezent, viel weniger beerig als im Trockenzustand erwartet. Ein Traum. 9/10
  • Tiki Bar Tallow Shaving Soap "Salty Air": Puuuh, wonach riecht die den? Zunächst gab es nur eine Assoziation: Kaugummi! Egal ob die Seife auf Raumtemperatur aufgeschäumt wurde oder pipiwarm, es blieb bei Kaugummi. Lustigerweise ging es mir wie schon dem netten Forumskollegen der mir eine Probe der Seife geschenkt hat: Nach ein paar Tagen durchgehender Nutzung drehte der Duft tatsächlich in Richtung Algen. Dennoch konnte die Salty Air leider absolut nicht den Wunsch nach einer Seeluftseife (daher der Name „Salty Air“) erfüllen. Die Rasureigenschaften sind wie üblich bei den Tiki Bar Seifen absolut unschlagbar gut. Wegen dem abgedrehten Duft und dem irreführenden Namen für mich 5/10
  • Tiki Bar - The Captain: Nach der vorher wochenlang getesteten Caties Bubbles hat mich die Tiki Bar mit ihrer irrwitzigen Schaumperformance absolut umgehauen! So einen genialen magic-carpet-Schaum kann einfach nur eine Talgseife zaubern und das tut die Tiki Bar unglaublich gut. Sie kann supereinfach auf die richtige Konsistenz eingestellt werden und bietet deutlich bessere Gleiteigenschaften. Als wäre das noch nicht genug bietet sie auch noch einen Traumduft den ich lange gesucht und nirgendwo gefunden habe: Eine geniale Kombination aus Würzigkeit und Frische ohne in irgendeine Richtung krawallig zu werden. Laut Webseitenbeschreibung „A blend of pipe smoke, cherries, ozone, and molten lava.“ Die Captain ist auch herrlich würzig, tendiert dann aber eher in die Richtung Strand, süß-säuerliche Früchte, Frühling und Morgen. Die originale „The Captain“ war lange meine unangefochtene Exit-Seife aber hat leider das gleiche Schicksal ereilt wie die Pannacrema Lavandotto: Sie ist so nicht mehr erhältlich. Die Neuauflage / Lizenzfertigung kommt leider weder dufttechnisch noch von der Performance an das Original heran. Für mich setzt die originale Captan immer noch den Goldstandard für perfekte 10er Seifen. 10/10
  • Tiki Bar – Vanilla Vodka, Juniper, Goat’s Milk & Lanolin: Ein Eigenbau von Amanda welchen sie nie offiziell auf den Markt gebracht hat. Für mich tatsächlich eine der besten Tiki Bar aller Zeiten. Zum Glück habe ich eine Menge davon – es gab genau einen Batch und der lagert bei mir im Schrank. 10/10
  • Tiki Bar by Chiseled Face Groomatorium - The Captain: Ich habe nun schon mehrere Kilo Tiki-Bar-Seife verbraucht und jedes Gramm war ein Genuss - insbesondere der Captain. Als Amanda irgendwann den Shop nicht mehr gepflegt hat habe ich bitterste Angst um meine Lieblingsseife bekommen und war froh, noch ein paar Pötte davon zu haben. Irgendwann kam die Rettung: Amanda hat mit einem erfahrenen Seifenhersteller in den USA eine Fertigung vereinbart und auch seine ersten Batches begutachtet sowie noch Verbesserungsvorschläge gemacht. Laut der ersten Berichte war zwar die optische Erscheinung der Seife etwas anders, Duft und Eigenschaften jedoch absolut identisch. Das kann ich, nach einer längeren Phase in der ich immer wieder beide direkt im Wechsel verwendet habe, leider nicht bestätigen: Die Rasureigenschaften sind für mich fast identisch, nicht jedoch der Duft! Während ich gerade die gebremst-herbe Note der originalen Captain so genossen habe und auch nichts ähnliches gefunden habe, kommt die neue Version spürbar vanillig-süßer und "krawallig-amerikanischer" daher. Für mich ist die Seife immer noch gut, aber eben "nur" noch eine 9/10 und nicht mehr die Traumseife, welche die originale "Captain" für mich war. Ich werde die letzten Reste der echten "Captain" daher besonders genießen.
 

KY4400

Very Active Member
Moin, ich habe heute nach sehr langer Zeit mal wieder meine Tiki surf's up benutzt und bin wieder vollkommen begeistert. Ich habe sie leider lange nicht benutzt, weil ich nur noch einen kleinen Rest habe.

In meiner Begeisterung habe ich sofort bei maggards veschaut: Keine Tiki lieferbar o_O! Gibt es Infos darüber, ob ich mir ernsthafte Sorgen machen muss?

Viele Grüße
 
Oben