Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tim's Soap

Hobeler

Very Active Member
Hier haben wir eine US-Artisan Seife von einem Herren aus Georgetown, Texas.

Die Produktion der Seife wurde leider seit geraumer Zeit eingestellt.

Die Seifen sind von der Konsistenz her recht hart. Was zwangsläufig eine längere Nutzungsdauer hergibt.

Der Schaum ist sehr schnell in sehr guter Qualität hergestellt und bietet gute bis sehr gute Gleiteigenschaften. Ebenfalls ist das Hautgefühl während und nach der Rasur mit gut bis sehr gut zu bewerten.

Die Düfte sind allerdings mehr als gut. In meinem Schränkchen finden sich 4 Düfte, wovon 2 nur für mich hergestellt wurden. Dementsprechend selten werden sie auch genutzt.

Grass (Exklusivduft): Wie der Name schon vermuten lässt, geht es in die Richtung frisch gemähtes Gras. Ein toller Duft, der in der Tat schon sehr nah an den Original Duft kommt.

Coffee (Exklusivduft): Auch hier...Name ist Programm...Milchkaffee in Reinform!!! Man schraubt den Deckel auf und sitzt in einem ruhigen Cafe und frühstückt ganz gemütlich. Dazu dann dieser Duft. Ein Träumchen!!!

Greek Peach: Ein absoluter Sommerduft!!! Man möchte reinbeißen und die Seife essen. Wer Pfirsiche mag, wird hier absolut fündig. Toller Duft!!!

Columbia River: Ein absoluter Home-Run!!! Man schraubt den Deckel ab, nimmt einen tiefen Atemzug und steht auf einem waldigen Pfad mitten in der weitläufigen Gegend Amerikas!!! Ein sehr schwer zu beschreibender Duft, aber genau das waren die ersten Bilder, die ich im Kopf hatte, nachdem ich an der Seife gerochen habe.

Tolle Seifen, bei denen es sehr schade ist, dass man sie nicht mehr kaufen kann.

DSC_1159.jpg
 
Wirklich eine tolle Seife:daumenhoch ich durfte sie noch einmal kurz testen, aber leider nicht mehr zu bekommen.
 
Wirklich eine tolle Seife ,-) sehr gute Eigenschaften- außer der Geruch (nein, das ist kein Duft).
Ich habe die Columbia River und, lieber Thorsten, ich kann deine Einschätzung nicht teilen.
Der Columbia River ist leider alt und abgestanden mit vielen vermodernden Blättern darin.
Nach ca. 4 - 5 Rasuren gewöhnt man sich aber daran, das gebe ich zu.
Heute war aber nach langer Zeit wieder die Erste Rasur damit :-( .
 
  • Tim’s Soaps – Wassail: Die Erwartung hätte nicht geringer sein können: Nichts mag ich weniger als überhypete vegetarische Artisanseifen die angeblich alles bisher dagewesene pulverisieren. Am schlimmsten auch noch mit süßlichem Duft - bäääh! Tja, dann kam die Wassail. Zunächst meine ganz persönliche Meinung wonach sie NICHT riecht: Bay Rum (weder echtes noch falsches), süße Nelken. Für mich sind es einfach Gewürze und zwar tendenziell winterliche. Die Seife hat für durchaus eine Zimtschärfe die es absolut nicht mehr lebkuchensüß macht sondern winterlich herb. Die Rasuren gestalteten sich deutlich besser als mit der Faena vorher, aber an meine besten Talgseifen kommt sie dennoch nicht ran. Wegen dem für mich absolut nicht süßen Duft und der besten Rasurperformance einer vegetarischen Seife generell sehr genial. Aber: Bemerkenswert ist der schlechte Blechtiegel. Der rostet nicht nur schnell sondern das letzte Drittel hat keinerlei Haftung mehr an der lackierten Blechwand, daher ist das letzte Drittel nur noch eine Ansammlung von Seifenbrocken die durch die Dose gewirbelt werden und nicht sinnvoll an der Wand haften. Würde ich nochmal eine Seife in einer solchen (noch dazu relativ kleinen) Blechdose bekommen, ich würde die Seife sofort in meine Standard-PET-Dosen umtopfen. Inhaltlich eine für vegetarische Seifen sensationelle 8/10.
 
Zurück
Oben