Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

To-Do Liste für die ersten beiden Wochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirk

Gründer FdR
Admin
Hallo an alle,

weil unsere neues Forum hier jetzt deutlich schneller in Anspruch genommen wurde, als ursprünglich geplant, muss ich die nächsten Tage/Wochen wie eine Art Feuerlöscher überall viele Kleinigkeiten fixen, Eure Vorschläge umsetzen, neue Fragen beantworten oder selber erst einmal eine Antwort finden etc. pp.

Da ich nicht jede Nacht hier durcharbeiten kann, geht es nicht ganz so schnell wie erhofft. Bitte habt Geduld mit mir.

Ich mache hier für unsere ersten beiden Forums-Wochen eine Art To-Do Liste auf, die ich immer wieder aktualisiere, damit Ihr seht, woran ich gerade arbeite.

So ist das transparenter für Euch und ist vielleicht auch einmal eine willkommene Abwechslung zu "früher".

Die Reihenfolge spielt erst einmal keine Rolle.

  • Wiki oder wikiähnliche Funktion bei uns einführen oder vergleichbares plugin für das Forum kaufen erledigt
  • Besseres Template/Design für das Forum kaufen, damit es noch besser für Smartphones bedienbar ist erledigt, muss aber noch angepasst werden s.u.
  • Teile oder alles aus dem Mitgliederbereich einsehbar nur für Mitglieder erledigt
  • Leichteres Bilderuploaden vom Smartphone aus ohne App. erledigt
  • FAQ bzgl. Forums-Bedienungsfragen erstellen, vor allem Bilderuploads erledigt
  • Sich für einen Domainnamen entscheiden erledigt
  • Neues update der Forensoftware einspielen erledigt
  • Datenschutzrichtlinien auf uns individuell anpassen (momentan nur Standardtext) (bis 25.5.2018) erledigt - muss aber kontinuierlich an aktuelle Rechtsprechung angepasst werden
  • Alle Rubriken & Struktur des Forums noch einmal auf den Prüfstand (KW22) erledigt
  • Neues Template aktivieren und Design/ Farben für uns optimieren/Schrift ändern erledigt
  • Schönes Logo kreieren erledigt
  • Wiki-Struktur aufbauen & Setup testen (KW22) erledigt
  • Regeln für den Marktplatz/MH veröffentlichen (KW22) erledigt
  • ...
Es wird sich über die nächsten Wochen hier noch einiges ändern/ sich verbessern. Optisch wie auch von der Struktur her. Das ist ein ständiger Wandel, bis wir alles so haben, wie wir es alle am schönsten finden. Auf die Schnelle ging es jetzt aber erst einmal nicht anders ;)

Bitte nicht hier in diesem thread posten.

Ihr könnt Eure Ideen & Wünsche im Forum Verbesserungsvorschläge posten. Bitte nur eine Idee pro thread, sonst übersehe ich es zu leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben