Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tod durch zerspringende Schleifsteine

Meine Tastatul ist beim Schleiben scheinbal auf chinesisch-deutsch/deutsch-chinesisch umgesplungen, da gibt es nul "l" und kein " ".
Jaja, jetzt sind wieder die Chinesen schuld. Und wo wer schon beim Besserwissen sind: es sind vor allem die Japaner, die r und l vertauschen. Hab ich neulich auf Youtube bei einer Linguistin für chinesische Sprache gesehen. Und chinesischen Tastaturen produzieren keine 'l's, sondern chinesische Schriftzeichen, wie 你好嗎? Oder 你好吗?

Und außerdem haste gar nicht Flaktur geschrieben, sondern Faktur, und Faktur ist ein existierendes Wort, das aber was anderes bedeutet. Ich wollte, als Frakturliebhaber und Aufklärer, alle Leser nur davor bewahren, diese falsche Wortzuordnung zu übernehmen. Ein Ausrufezeichen setzen (ganz ohne Ausrufezeichen). Usw.

es sind vor allem die Japaner, die r und l vertauschen. Hab ich neulich auf Youtube bei einer Linguistin für chinesische Sprache gesehen.
Dann mache ich mal weiter mit dem Klugschiss: Mir haben selbige erklärt, dass es sich mitnichten um ein "l" handelt, sondern ein sogenanntes "one lagged r", also ein einmal gerolltes "r".

Zurück
Oben