Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Top 5 Aftershave

Meine Top 5 ist nur eine Top 3:
  1. Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)
  2. Floïd The Genuine (Nachfolger des eingestellten Floïd Mentolado Vigoroso)
  3. Cella Lozione dopobarba
Ich habe zwar auch noch andere Aftershaves wie Old Spice Original und Tabac Original, aber die werden sehr sparsam als Parfüm verwendet, nicht als Aftershaves, weil ihre hautpflegende Wirkung m. E. völlig unzureichend ist. Restbestände (angebrochene 100-ml-Flaschen) habe ich z. B. noch von Speick Men und Pitralon Classic, aber hier wird es mit größter Wahrscheinlichkeit keinen Nachkauf mehr geben.
 
1. Speick Men, seit Jahren meine unangefochtene Nr. 1. Davon habe ich schon Dutzende Flaschen in meinem Leben geleert.
2. Floid Orange, früher das Mentholado vigoroso, derzeit ja nur als "The Genuine" erhältlich.
3. Mühle Sanddorn ASL
4. Tabac Original, sowohl ASL wie auch das Fluid. Allerdings nicht im Sommer.
5. Proraso Grün

Die anderen 22 Aftershaves werden alle mal nach und nach aufgebraucht, wobei ein Nachkauf eher unwahrscheinlich ist. Und da das noch für viele Jahre reicht, stellt sich die Frage eh nicht.
 
Zurück
Oben