Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Top 5 Aftershave

Wenn ich das richtig sehe, bin ich der erste, der in 2022 eine Top 5 abgibt.
Die Reihenfolge ist definitiv keine Rangfolge...

Williams Aqua Velva
Officina artigiana
Pino Alpestre
Razorock Emperor
Meissner Indian Flavour

Puuuh, ganz schön schwer sich auf 5 zu beschränken.

Ich bin in Sachen Düften nicht so versiert aber ich versuche Mal eine Liste meiner AS zu erstellen:
  1. SV Dolomiti Dopo Barba
  2. Dopo Barba di Camaldoli
  3. AYLM Vulcano After Shave
  4. AYLM Matteo 9.11 After Shave
  5. Invictus Paco Rabanne
Viel mehr habe ich auch gar nicht :)

Da ich keinen eigenen Faden dafür aufmachen will: Postet doch gern noch speziell ein paar eurer lieblings ASB, ohne auf die 5 geforderten zu kommen.

Idee ganz einfach: Nach dem Rasieren im Winter braucht manche Haut, noch ein wenig mehr Feuchtigkeit und eine normale Gesichtscreme führt bei Anwendung auf relativ frisch rasierter Gesichtshaut, unter Umständen zu Reizungen. Ich bekomme z.B. kleine Pickel, wenn ich Gesichtscreme auf die, davor schon mit ASL behandelte, Haut auftrage.

Top ASB:
  • Lea 3 in 1
  • Cella grün ASB

Mit Speick men ASL + Speick men ASB habe ich immer eine hervorragende Pflege.
Die Speick Intensiv Creme, wird von Speick als beruhigend-erfrischende Nachrasurpflege empfohlen. Trage ich meist nach dem Duschen auf (dusche nach dem rasieren). Kurz zusammengefasst: Speick Produkte tun meiner Haut gut :yes_nicken

Ich habe nur fünf AS.
Da ich nach jeder Rasur zusätzlich Bartöl verwende, werden die auch AS nicht regelmäßig benutzt.
Ranking:

1. The Goodfellas Smile - Shibusa2
2. Pitralon - Classic
3. The Goodfellas smile - Solo
4. Axe - Dark Temptation
5. Mennen - Grand Large

Die Offenbarung für mich - hier im FdR erstmalig von dessen Existenz gelesen - war sofort, ist, bleibt und überhaupt:

Pitralon classic - sensationell auf allen Ebenen, Pflege, Duft, Erfrischung und sonst noch was, lokal kaufbar
gefolgt von
TüFF grün - gute Pflege, parfümfrei, günstig, ehrlich
CHH Tobacco - gute Pflege,klassischer Duft, supergünstig, lokal kaufbar
Speick - gute Pflege, lokal kaufbar
Balea men fresh - gute Pflege, günstig, lokal kaufbar

Moin!
Ein interessanter Faden, bei dem man sich schöne Anregungen holen kann :daumenhoch... Ich spüre schon wieder Zuckungen der Fingermuskulatur :rofl
Interessant auch deshalb, weil bei der Vielzahl der Wässerchen das Ergebnis in ein paar Monaten schon wieder ganz anders aussehen könnte.

Meine Top 5 , ohne Ranking:

Clubman Pinaud Gin
Dovo Berlin Barber
Floid Masaje Genuino mentolado Vigoroso
The Goodfellas Smile (TGS) Pino Alpestre
Tüff Nr.2 herb (rot)

An das Floid mußte ich mich eine zeitlang gewöhnen, gefällt mir jetzt aber ausgezeichnet.

VG

Zurück
Oben