Hilmar
FdR-Pate
Hallo Rasurfreunde,
ich trenne mich nur schweren Herzens von einem absoluten Kronjuwel der modernen Hobelarchitektur. Zum Verkauf steht der Rocnel Sailor MC 2026 (Typ 1).
Wer Rocnel kennt, weiß: Die Sailor Master Collection (MC) ist das absolute Flaggschiff der Manufaktur. Diese Hobel werden abseits der normalen Serienproduktion in streng limitierter Stückzahl von Hand vollendet. Hier habt ihr die seltene Chance, dieses Meisterwerk ohne lange Wartezeiten, Zollrisiko oder Einfuhrgebühren zu einem Spitzenpreis zu ergattern!
Bei Interesse oder Fragen schreibt mir einfach eine kurze PN. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung oder Rücknahme.
ich trenne mich nur schweren Herzens von einem absoluten Kronjuwel der modernen Hobelarchitektur. Zum Verkauf steht der Rocnel Sailor MC 2026 (Typ 1).
Wer Rocnel kennt, weiß: Die Sailor Master Collection (MC) ist das absolute Flaggschiff der Manufaktur. Diese Hobel werden abseits der normalen Serienproduktion in streng limitierter Stückzahl von Hand vollendet. Hier habt ihr die seltene Chance, dieses Meisterwerk ohne lange Wartezeiten, Zollrisiko oder Einfuhrgebühren zu einem Spitzenpreis zu ergattern!
Das besondere Highlight dieses Exemplars
Im Gegensatz zur Standardversion ist der Einstellring bei diesem Hobel nicht aus pflegebedürftigem Kupfer oder Messing gefertigt. Es handelt sich um eine Sonderausführung komplett aus Edelstahl.- Der große Vorteil: Kein lästiges Anlaufen, keine Grünspan-Gefahr und keine ständige Patina-Pflege. Der Hobel behält dauerhaft sein homogenes, hochfeines Finish!
Rasureigenschaften: Sanfte Performance & Absolute Gründlichkeit
Der Sailor MC ist nicht nur optisch eine Wucht, sondern liefert auf der Haut eine Performance ab, die in der Spitzenklasse ihresgleichen sucht:- Phänomenale Klingenstarre: Die Klinge wird im Kopf extrem fest und vibrationsfrei eingespannt. Absolut kein Klingenflattern (Blade Chatter) – das sorgt für maximale Hautschonung und beugt Irritationen perfekt vor.
- Perfekte Balance durch Masse: Der Hobel bringt ein stattliches, sattes Gewicht mit. Man muss keinerlei Druck ausüben; das Eigengewicht des massiven Edelstahls arbeitet komplett für dich. Er gleitet fast wie von selbst durch die Stoppeln.
- Maximale Bandbreite: Durch die stufenlose Verstellung deckt der Sailor das gesamte Spektrum ab. Auf den niedrigen Stufen ist er streichelsanft und perfekt für die tägliche Rasur, während er hochgedreht auch mit einem Mehrtagebart extrem effizient und kompromisslos aufräumt – aber stets kontrollierbar bleibt.
Die Eigenschaften im Überblick
- Manufaktur-Qualität auf High-End-Niveau: Perfekt ausbalanciert, extrem präzise Toleranzen und ein unvergleichliches Rasurgefühl.
- Stufenlose Justierung: Das Verstellsystem läuft absolut butterweich und komplett stufenlos (ohne feste Klicks). Dadurch lässt sich der Klingenspalt mikrometergenau an eure Vorlieben anpassen.
- Kompromissloser Grip: Das tief geschnittene Rauten-Knurling am Griff sorgt selbst mit nassen oder seifigen Händen für absolut sicheren Halt.
Technische Daten
- Modell: Rocnel Sailor Master Collection (MC) 2026 – Typ 1
- Material: Hochreiner, massiver 316L Marine-Edelstahl
- Besonderheit: Custom-Einstellring aus Edelstahl (kein Messing/Kupfer)
- Fertigung: 5-Achsen-CNC-gefräst & von Hand gefinisht
- Finish: Edles Zusammenspiel aus Spiegelpolitur und Satin-Mattierung
- Klingentyp: Standard Double Edge (DE) Rasierklingen
- Zustand: Der Hobel befindet sich in einem hervorragenden, absolut gepflegten Zustand.
- Lieferumfang: Der Hobel, der originale, passende Rocnel-Stand (gehört natürlich dazu!) sowie die Originalverpackung (OVP).
- Zahlung: Bevorzugt via PayPal Friends oder Sofortüberweisung.
- Preis: 999,— € inkl. versichertem DHL-Versand (innerhalb Deutschlands mit Sendungsverfolgung).
Bei Interesse oder Fragen schreibt mir einfach eine kurze PN. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung oder Rücknahme.
Zuletzt bearbeitet:

aber für das Geld könnte ich ja auch nen richtig geilen JNat kaufen.