Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Toter Winkel Nase-Oberlippe

Sehr anschaulich der Vergleich der Klingen. Durch das Fehlen der "Ohren" bei AC-Klingen können diese näher an die Enden des Hobel-Kopfes reichen. Dadurch kommt man per se tiefer in Ecken. So langsam ergibt alles Sinn...
Finde den Vector schon sehr ästetisch, aber leider teuer und aus dem Land des verrückten orangenen Mannes.

Finde den Vector schon sehr ästetisch, aber leider teuer und aus dem Land des verrückten orangenen Mannes.
Es gibt vielleicht noch eine Alternative zu dem Vector:
Den Tatara Amakuni (auch den habe ich nicht in meinem Bestand). Bei ihm hat man ebenfalls einen sehr schmalen Kopf, ähnlich dem Vector. Allerdings wird hier nicht die Schraube durch die Klinge geführt sondern die Kopfplatte mittels Magnete gehalten. Was man hier so liest, soll der ebenfalls Top sein. Der kommt übrigens aus Portugal, ist also ein europäisches Produkt. Zu beziehen ist er bei Tatara direkt, bei MeinBart.de oder aber zum Beispiel bei Rasoigoodfellas.
Da würde sich auch anbieten den zur Ansicht zu bestellen und bei Nichtgefallen zurück zu schicken.

Es gibt vielleicht noch eine Alternative zu dem Vector:
Den Tatara Amakuni
Beide sind Top-Rasierer im AC-Segment und für das Problem unter der Nase (aber nicht nur dort) bestens geeignet.daumenh!
Preislich liegen sie allerdings nicht soweit auseinander.
Wenn man jedoch bedenkt, dass zum Vector noch die Einfuhrumsatzsteuer hinzukommt und es bei Tatara selbst, sowie bei Rasoigoodfellas immer mal wieder saftige Rabatte gibt, spricht fast alles für den Amakuni. Ist natürlich auch Geschmackssache.

Ich finde beide aufgrund ihrer Rasureigenschaften und des wendigen schmalen Kopfes klasse. Der Amakuni liegt für mich bei der Gesichtsrasur etwas weiter vorne, weil sanfter bei mehr oder weniger gleichem Ergebnis, der Vector ist dagegen ungeschlagen bei der Kopfrasur.

Zurück
Oben