Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Toyo Hasimoto (Toyo, The Scheön Burg, T. The Scheon Burg Rangi)

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Hier mein kürzlich erhaltenes Scheön Burg 777 in 6/8, ich habe es für sehr kleines Geld in der japanischen Bucht geschossen. Leider waren die Schalen gebrochen hatten einen Riss am Erlniet. Dieser Riss ist dann beim entnieten auch komplett gerissen. Nachdem ich ein wenig Rost entfernt hatte habe ich es etwas poliert und es dann in ein paar Revisor Schalen gepackt. Mal schauen ob ich das alte Heft nochmal restauriert bekomme.
_6024459.jpg _6024466.jpg _6024473.jpg
Das Messer habe ich auf einem Ohzoku geschärft und es rasiert einfach traumhaft.
 
Sehr gute Messer, diese Scheon Burg. Mein 665 ist ein Frameback:
DSC03605.JPG
DSC03607.JPG
DSC03608.JPG
DSC03609.JPG
DSC03611.JPG
DSC03612.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das anpassen des Titels! :daumenhoch

Ich bin wirklich begeistert, wie leicht es sich Schärfen ließ und wie gut es rasiert. Das kaputte Heft ist halt wirklich ein Wermutstropfen, das gefällt mir nämlich sehr gut. Allerdings war mir beim Kauf schon klar das es nicht leicht sein wird es zu erhalten, dafür war es aber ein echtes Schnäppchen :D
 
Oh, beide Messer gefallen mir aussergewöhnlich gut!
Danke fürs Zeigen!
 
Zurück
Oben