Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Traumgriff für Rasierpinsel

Trader history (21)

Genau beim Vasenmodus gibt es kein infill, das wäre auch eine Variante dann müsste man den Griff aber hinterher mit epoxydharz ausgiesen.

Alle anderen Möglichkeiten was ich dazu im Netz finden konnte hab ich getestet und war mit den Ergebnissen nicht zufrieden.

Aber die rauhe Oberfläche gefällt mir so gut das ich mir selbst auch so einen drucken werde aber in anderer Form

IMG_20220221_205923.jpg

Es wird die Zukunft zeigen, was noch alles möglich sein wird
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell, kompetent und freundlich hier geholfen wird. Respekt.

Möglich ist heute schon echt viel. Nur leider nicht wirklich für den privaten Bereich bezahlbar. Im Implantat Bereich, vor allem bei Zähnen, wird sehr viel 3D gedruckt. Das ist schon Standard da. Kollegen von mir haben aus Juchs ne M2 Schraube aus Titan gedruckt, ohne Nachbearbeitung. Nen Haus stell ich mir da noch komplizierter vor. Ist ne Nummer größer :z04975

So meine Lieben
Die Tante Christl von der Post war da. Fast hätte ich meine Frau umgerannt, als ich zum Tisch gesprungen bin, um das Päckchen zu öffnen. Was soll ich schreiben, es hat mich selbst umgehauen, als ich die Griffe sah. Der Glatte ist eigentlich das, was mir vollkommen gereicht hätte. Mit dem Strukturierten ist ein Unikat gelungen, das kein Dreher oder Drechsler abbilden kann. Toll gemacht @Nachbar . Als Bonbon hat mir @Nachbar noch einen Aufnahmedorn ausgedruckt, um den Griff in ein Bohrfutter einspannen zu können. Dafür einen extra Dank.
Was ich mit dem glatten Griff mache, werde ich mir noch überlegen, vll. lackieren. Die Standfläche des strukturierten Griffes, werde ich mit einer Kupfer- Münze abdecken. Gibt einen schönen Kontrast. Der Pinselknoten (Synthetik) ist auch schon im Zulauf.

IMG_20220224_131623.jpg
IMG_20220224_131649.jpg
IMG_20220224_131718a.jpg

Endlich ist der Syntie Knoten aus England eingetroffen! Nach leichter Durchmesseranpassung wurde er verklebt.

IMG_20220306_133503.jpg

Jetzt ist das für den Kenner erst mal ein ungewohntes Längenverhältnis von Griff zu Knoten. Aber genau deshalb, ist es ja auch mein Traumpinsel. Er liegt nämlich mit dem Ende (Münze), an der Innenfläche meiner Hand an.

IMG_20220306_134216.jpg

Das ist Punkt 1
Punkt 2 ist die Grifflänge. Jetzt kann ich in einer etwas tieferen Schale meinen Schaum aufschlagen, der dann nicht herausquillt und meine Finger nicht bis zum Ellbogen voll davon sind.

IMG_20220306_134834.jpg
IMG_20220306_135256.jpg

Im modifizierten Halter macht er auch eine gute Figur.

IMG_20220306_141004.jpg

Zurück
Oben