Flatsch
Very Active Member
Von Treet gibts noch andere Sorten, z.B. die Carbon Klinge (Kohlenstoff-Klinge), die rosten kann.
Hatte schon schönere Rasuren als mit der Treet Carbon Steel.
...
Morgen geb ich der Klinge in einem anderen Hobel eine Chance. Aber viel verspreche ich mir davon nicht.
Treet Blade Coated
Vor einiger Zeit bin ich durch einen Fehlkauf zu einem 100er Pack dieser Klingen gekommen, denn leider habe ich nicht darauf geachtet, dass es keine Edelstahlklingen sind, sondern welche aus Carbonstahl.
Ich sage nur: "Augen auf beim Klingenkauf!".
Die Klingen kommen wie alle Treets aus Pakistan, sind sehr günstig und schwarz beschichtet. Warum sie manchmal "Black Beauty" genannt werden und warum auf der Packung "FOR YOUR FACE" steht, ist mir rätselhaft.
Das Verhalten dieser Klinge ist schnell beschrieben: die erste Rasur ist akzeptabel. Einerseits sehr sanft, andererseits nur mäßig scharf und wenig gründlich. Die zweite Rasur ist immer noch sanft, aber ungründlich. Zu einer dritten Rasur ist es bei mir nie gekommen.
Die hervorstechendste Eigenschaft dieser Klinge ist ihre grottenschlechte Standzeit. Habe bisher keine Klinge kennen gelernt, die so schnell so stark abbaut. Inzwischen ignoriere ich "FOR YOUR FACE" und nutze sie nur noch zur Körperrasur. Nach einer Rasur wandert sie in die Tonne.
Wer sich selbst ein Bild von ihren Qualitäten machen möchte, dem kann ich gerne gegen Portokosten welche zukommen lassen.