Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Umfrage: Gesichtsschäumen oder Mug/shaving bowl/scuttle/Schale

Gesichtsschäumen oder im Mug/shaving bowl/scuttle/Schale

  • Gesichtsschäumen

    Stimmen: 41 35,0%
  • Mug/shaving bowl/scuttle/Schale

    Stimmen: 46 39,3%
  • beides

    Stimmen: 30 25,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
bisher habe ich nur im Mug geschäumt und den (meiner Meinung nach) fertigen Schaum ins Gesicht gebracht. Jetzt habe ich aufgrund der Tips im R41-Thread mit dem Gesichtsschäumen experimentiert.
Siehe da, die Methode passt für mich anscheinend besser, die Rasuren sind sanfter. Entweder ist mein Mug-Schaum nicht gut oder ich habe nicht lange genug einweichen lassen. Jedenfalls freu ich mich, wieder was neues entdeckt zu haben ;)
 
Im Mug nur wenn ich Zeit habe und dann nur Cremes oder Proben. Seife schäumen ich eigentlich schon im Tiegel weitestgehend auf, Rest im Gesicht, und vor allem natürlich Sticks im Gesicht die ich unter der Woche fast nur verwende.
Gruß Sportster
 
Der Pinsel, meist ein Dachs, wird während des Zähneputzens eingeweicht und dann ausgedrückt. Den nur leicht feuchten Pinsel je nach Härte der Seife bis zu einer halben Minute im Tiegel drehen und die Seife so aufnehmen. Dann im Gesicht aufschlagen. Immer wieder die Pinselspitze ins Wasser tunken um ein wenig Wasser der Seife beizufügen. Die Zeit zum Aufschäumen dient gleichzeitig als Einwirkzeit. Mit diesem Ritual fühle ich mich für die Rasur gut vorbereitet.

Mit anderen Worten: Ich bin überzeugter Gesichtsschäumer. ;)
 
Ich muss sagen das sich das langsam ein wenig bei mir wandelt.

Anfangs nur im Mug geschäumt und rein ins Gesicht.

Jetzt zwar immernoch im Mug aber ich lasse den Schaum gerne etwas fester und schäume im Gesicht unter hinzugabe von warmen Wasser gern fertig.

Da ich mittlerweile deutlich mehr weiß welche Pinsel mir liegen macht mir das schäumen im Gesicht wesentlich mehr Spaß.
 
Zurück
Oben