Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Umfrage: Rasierpinsel aufhängen oder hinstellen nach dem Rasieren?

Rasierpinsel zum trocknen aufhängen oder hinstellen?

• Echthaarpinsel: Aufhängen

Stimmen: 27 43,5%
  • Echthaarpinsel: Hinstellen

Stimmen: 24 38,7%
  • Synthetikpinsel: Aufhängen

Stimmen: 18 29,0%
  • Synthetikpinsel: Hinstellen

Stimmen: 34 54,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
@Batou - da kann ich ein Lied von singen - ich hab ein paar „griffbereit“ neben den Badezimmerspiegel in so Kunststoffhaltern mit Doppelklebeband an die Wand geklebt - kürzlich ergab sich Klebeermüdung im Doppelklebeband (ist halt doch ein „Feuchtraum“) - woraufhin Pinsel mitsamt Halter auf die Ablagefläche des Wachbecken geplumpst sind, wo sie juist einen in einem Ständer stehend gelagerten Sophisten trafen, der dann weiter in Richtung Boden wollte.
Weder Pinsel 1 noch 2 noch der Boden nahmen Schaden, gottseidank - aber ich überleg mir grade was anderes….

Scheint wohl so, dass ich diesen blöden Ständer wegschmeissen kann und getrost mein Pinsel hinstellen darf nach dem richtigen ausschütteln.
HM... Wenn ich das jetzt nochmals durchlese muss ich irgendwie lachen.. :lol

Welchen benutzt Du?
Ich als Luxusmuschi? Nur Thäter!

2 von denen:

2 von denen:

und 2 von denen

Ich stelle meine Pinsel hin, und mir ist in all den Jahren noch nie ein Pinsel vergammelt, angeschimmelt oder hätte hinterher auch nur gemüffelt.

Wichtig ist halt, dass die Pinsel genug Luft bekommen und ausreichend Zeit zum Trocknen. Meinen Silberspitzendachs bewahre ich außerhalb des Badezimmerschranks auf, die "Plastikdachse" dürfen auch in meinen Schrank, die sind trotzdem binnen kürzester Zeit wieder trocken.

Pinselständer nehmen einfach zuviel Platz weg, sehen dabei letztlich nur dekorativ aus, sind aber rein funktional betrachtet so sinnlos wie eine Tischreservierung im Restaurant "Zur Goldenen Möwe." ;)

so sinnlos wie eine Tischreservierung im Restaurant "Zur Goldenen Möwe."
Wie in eigentlich allen In-Restaurants auf Sylt, ist eine Reservierung hier fast schon Pflicht. Also hängt die Pinsel, solange es noch Ständer gibt. ;)
https://www.sylt.de/handverlesen/goldene-moewe-sylt
Ich glaube ja, auf der Nordhalbkugel sollte man die Pinsel aufhängen, während man sie auf der Südhalbkugel aufstellen muss - nur so ist das magnetische Karma optimal an die Auraflussrichtung angepasst. ?

Zuletzt bearbeitet:
So mal anschaulich mindestens 10 Jahre jeden Tag genutzt war lange Zeit mein einziger Pinsel nie sonderlich darauf aufgepasst und niemals aufgehangen in dieser Zeit. Heute hat er Altersteilzeit.
20240809_163718.jpg

Besser scheint mir der Ständer von RasurKult zu sein, ich will einmal die Größe der unteren Auflage in Erfahrung bringen.

Guten Abend klarinos,

auf dem RasurKult - Ständer finden Knoten bis zu einem Durchmesser von ca. 35 mm locker Platz.
Ab einer Größe von > 35 mm würde ich vielleicht erst individuell testen, da kommt es dann auf den Pinsel an, aber da sind wir schon bei extremen Größen, die alles andere als "üblich" sind. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, ungeachtet der Diskussion zu diesem Thema.

So sieht das bei mir aus. Platzsparend und sicher vor runterfallen.
Der Mühle Pinsel hängt da seit > 20 Jahren. In der Anfangszeit täglich genutzt, dann irgendwann vom Schaum aus der Dose verdrängt. :oops:
Als ich vor ca. 6 Wochen von Gillette Fusion auf Hobel umgestiegen bin (R89) wurde er reaktiviert und macht sehr gute Arbeit.
Sieht allerdings benutzt aus. :)
IMG_20240816_163326.jpg

Zurück
Oben