Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Umfrage: Wie oft rasiert ihr euch mit dem Hobel oder Messer?

Wie oft rasiert ihr euch mit dem Hobel oder Messer? Was trifft am ehesten zu?

• Täglich

Stimmen: 57 53,3%
  • Jeden 2. Tag oder 3x pro Woche

Stimmen: 39 36,4%
  • Jeden 3. Tag oder 2x pro Woche

Stimmen: 11 10,3%
  • Jeden 4. bis 5. Tag

Stimmen: 0 0,0%
  • Etwa 1x pro Woche oder weniger

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107
Jeden 2. tag. Und dann auch nur mit der Wuchtsrichtung und Quer zur Wuchsrichtung. Ich würde gerne öfters aber das macht meine Haut leider nicht mit :confused:
Vermutlich habe ich ein ähnliches Problem, dass probiere ich gerade herauszufinden. Wenn ich mich jeden 2. Tag oder 3x pro Woche inklusive gegen den Strich rasiere habe ich immer Blutpunkte, mal mehr mal weniger. Jedoch muss ich gegen die Wuchsrichtung rasieren da sonst die Rasur auch mit quer noch so aussieht wie wenn ich mich seit 1 Tag nicht rasiert habe. Also entweder lebe ich mit der Ungründlichkeit und rasiere mich öfters, oder weniger oft als 3x dafür gegen den Strich? Beides nicht das was ich mir bei dem Hobby vorgestellt habe.

Ich war über 2 Jahre am Rumprobieren. Sämtliche Klingen und Rasierhobel durch.
Ich komme von der Systemklingenrasur. Das war aber unerträglich für meine Haut. Selbst mit der Systemklinge konnte ich nicht gegen den Strich rasieren. Nach JEDER Systemklingenrasur hatte ich dicke Pickel durch eingewachsene Barthaare.
Habe leider Barthaare wie Stacheldraht wodurch eine Systemklinge bereits nach 2x rasieren stumpf war (Mach3).
Irgendwann hab ichs jetzt einfach akzeptiert das ich eine seltsame kombination aus Stacheldrahtbarthaare, extrem empfindlicher Haut und einigen Haarwirbeln habe.
Seit ich nur noch alle 2 Tage und M/Q rasiere ist alles gut.

Mit Hobel oder Systemie früher täglich. Seit ich Rasiermesser verwende alle zwei bis drei Tage. Macht mir mehr Spaß als wenn ich bloß Mikrostoppeln wegschabe. Kommt auch auf die Schicht an, denn manchmal ist zu wenig Zeit für eine kultivierte Rasur, dann lieber nicht und am nächsten Tag.

Da ich mich gerade erst seit 4 Wochen mit dem Hobel rasiere, muss ich mich noch herantasten. Deshalb bleibt es erstmal bei jedem 2. Tag. Die Umstellung des Rasierens vom Systemrasierer auf Hobel benötigt ca. 15 Minuten mehr Zeit incl. Gesichtspflege. Da auch neue Software verwendet wird, will ich die Haut nicht zu sehr strapazieren.

Im Normalfall immer Mittwochs und Sonntags , kommt allerdings auch vor das wenn Einladungen oder Beerdigungen anstehen eine " Zwischenrasur " ansteht ..
Das gilt für Kopf wie Gesicht .

Alle 10 Tagen werden Beine .Brust , Achseln , Schultern und der klägliche Rest rasiert , auch immer mit Messer .

Ich rasiere mich täglich und zwar immer abends!
Ich mag nicht die schnelle Rasur am Morgen, da ich schlecht aus dem Bett komme.
Wenn ich mich abends rasiere habe ich mehr Zeit und wenn ich mal einen leichten Anflug von Rasurbrand habe, was bei mir selten ist, ist der bei mir am andern Morgen weg!

Ich rasiere mich täglich und zwar immer abends!
Ich mag nicht die schnelle Rasur am Morgen, da ich schlecht aus dem Bett komme.
Wenn ich mich abends rasiere habe ich mehr Zeit und wenn ich mal einen leichten Anflug von Rasurbrand habe, was bei mir selten ist, ist der bei mir am andern Morgen weg!
+1, hätte ich auch so schreiben können, nur dass ich nie Rasurbrand habe. Ausserdem hat man ja dann auch den Vorteil abends frisch rasiert zu sein, für die Arbeit am nächsten Tag reicht es dann immer, ist ja mit dem Messer oder WKM.

Zurück
Oben