Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Umstiegsversuch Hobel -> Messer

Für die anderen, die sich hier ratsuchend gemeldet haben, sollte mit anhaltender Vehemenz genauso viel geholfen, wie mir.
Wird es. Ich rasiere mich jeden Morgen mit dem Messer und mittlerweile klappt auch an der Oberlippe gegen die Wuchsrichtung. Alles super, macht richtig Spaß. Ohne das Forum hier hätte ich es nie so weit geschafft!
 
@Allgäuhobel - willkommen beim Messern.
Must Du jetzt nicht Deinen Forumsnamen ändern?
1.) So ab und zu wird der Hobel noch geritten
2.) Wehret den Anfängen, nie vergessen wo man herkommt.
3.) Es würde ziemlich nebulös werden, mit einem neuen Nick, und alten Beiträgen.

Von daher, lasse ich das lieber so. Ich hoffe alle können damit leben.
 
@Allgäuhobel - willkommen beim Messern.
Must Du jetzt nicht Deinen Forumsnamen ändern?
Leider finde ich meinen eigenen Kommentar, von vor einem halben Jahr nicht mehr.
Genau das hab ich genauso auch gefragt. Wurde vehement verneint („Ich werde nie zu den Messeren wechseln)
Aber wen interessiert das Gewäsch von gestern. teufel_lachend :kaputtlachen1

@Allgäuhobel wir haben auch noch den Strang:
Kopfrasur des Tages
Beinrasur des Tages

So als Idee für den Hobel. ;)

Und sag jetzt nicht wieder: „Nicht mit mir!“ Du hast ja gesehen wie schnell das hier geht.
(Ich kann mich ja selbst auch nicht davon freisprechen. Letztes Jahr hatte ich auch noch keinen Hobel, jetzt stehen hier auch 4 rum. Alle für Nicht-das-Gesicht)
 
Was auch ginge, wäre eines neues Bild mit den Worten Allgäurasur und Naturklingone auf einem breiten Kamisori und dem Kopf drüber wie bisher.
 
Ich nutze mal diesen Thread, um zu zeigen, daß der "6 Messer Plan" durchaus noch funktioniert. Aktuell sieht mein Messer-Mäppchen wie folgt aus. Die beiden Leerplätze sind für das Schweinchen und das Weihnachtspräsent von mir selbst. Da stehen gerade zwei zur Auswahl. Wenn dann nach Fasching '23 mein konfiguriertes Koraat einzieht, muß eines der drei Alten gehen. Da schwanke ich noch, welche es werden wird. Jedes hat seine Vorzüge, die mir etwas ans Herz gewachsen sind. Vielleicht stelle ich auch zwei im MH ein und lasse das "Schicksal" entscheiden. Welches zuerst genommen wird, muß gehen.

IMG_20221118_094521.jpg
 
Zurück
Oben