Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unbekannter Aluminiumhobel

Cherusker

Very Active Member
Hallo zusammen,
das ist mein allererster Hobel.
Diesen Rasierer bekam ich ungefähr 1985 als Jugendlicher, wahrscheinlich weil ich nicht die Finger von Vatis Kram lassen konnte.
Es ist gut möglich, dass der Rasierer aus der DDR kommt.
Der Griff und die Bodenplatte sind aus Aluminium, der Deckel ist schwerer und ordentlich am “blühen“!

Hier ein paar Bilder:

IMG_20190313_163155.jpg
IMG_20190313_162633.jpg
IMG_20190313_162326.jpg
IMG_20190313_162230.jpg
IMG_20190313_162420.jpg

Ich hab mich heute das erste Mal seit dreißig Jahren wieder mit dem Hobel rasiert.
Es war wie damals in den späten 80ern, das Ding flüsterte mir leise zu “Junge, nimm dich in Acht!“ :D

Hat jemand ein vergleichbares Gerät und kann was zum Hersteller sagen?
 

Cherusker

Very Active Member
Super!
Danke für die Info. Ist deiner am Deckel auch so angelaufen?
 
Oben