Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Interessantes Messer dass Du uns hier vorstellst, Glückwunsch dazu. Ist wirklich alt, stammt aus dem 18. Jahrhundert, etwa wohl 1770-1780. Was den Hersteller anbelangt wird es schwieriger. Ist wohl tatsächlich ein Vogel über einem R. In Sheffield und London waren Tierdarstellungen zu diesem Zeitraum absolut ungewöhnlich. Deswegen war mein ertser Eindruck, ein französisches Messer. Da gibt es aber stilistische Merkmale am Messer, die sehr typisch für England oder anders herum, gerade absolut untypisch für französische Messer sind, wie z.B. die Ausbildung der Angel hinten. Vielleicht sogar ein deutsches Messer.....
Ich konnte aber leider bisher keinen Hersteller identifizieren.
Solltest Du auch hier im Strang für Rasiermesser des 18. Jh posten!
In diesem thread soll es um alte oder sehr alte Rasiermesser gehen. Ich hoffe das bei Euch hier einige Schätzchen auftauchen. Neben der reinen Vorstellung und Bestimmung von Rasiermessern aus diesem Zeitraum möchte ich auch die Unterschiede, Abgrenzungs- und Erkennungsmerkmale der verschiedenen...