Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unbekanntes Messer aus England

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Mir ist kürzlich dieses schöne Messer zugelaufen. Ich habe is ein wenig gereinigt und leicht poliert, viel war aber nicht nötig. Jetzt ist es geschärft und wartet auf den ersten Einsatz. Leider konnte ich keine Informationen zum Hersteller finden. Vieleicht hat von euch jemand eine Idee.
IMG_4793.jpg IMG_4794.jpg IMG_4795.jpg IMG_4796.jpg IMG_4797.jpg
 

Großer

Writes More Here Than At Work
Ein schönes Messer hast du da! Zum Hersteller kann ich leider nix konstruktives beitragen, aber eine Frage habe ich:
Täuscht es oder wurde die Klinge gekürzt. Auf dem ersten Bild wirkt es auf mich so, als wären die Schalen zu lang...
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Das die Schalen zu lang sind ist mir auch als erstes aufgefallen, allerdings glaube ich nicht das die Klinge nachträglich gekürzt wurde. Für wahrscheinlicher halte ich, das es nicht das original Heft ist, oder aber der Hersteller einfach ein Heft genommen hat was so rum lag ;) Es könnte auch B Ware sein, auf der einen Seite sieht man schön den Ansatz einens Schorkopfes, während die gezeigte Seite eher Rundkopf ist.
 
Oben