Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unbekanntes Systemrasierer Set

Vintageshaver

Active Member
Guten Morgen Liebe Forums Kollegen,

meine Mutter hat die Tage beim Bad aufräumen dieses Rasiererset meines Vaters wieder gefunden. An das ich mich als Kind noch sehr gut erinnern kann bis es durch den mach 3 ersetzt wurde. Der Pinsel ist noch immer in Benutzung auch wenn schon fast keine Porsten mehr da sind und die Wilkenson Seife beim Umstieg auf Gillette Schaum umgestellt wurde.

nun zu meiner Frage kann mir jemand irgendetwas zu diesen Set sagen Hersteller, Bauzeit,…..

schonmal vielen Dank im Voraus
BB3ED4ED-2CC6-4567-A7F8-CCA22A861430.jpeg


ps Klingen passen die G2 Klingen
 
Da der GII erst 1972 auf den Markt kam, liegt der Herstellungszeitraum also zwischen frühestens Mitte/Ende der 70er Jahren und spätestens Ende der 90er Jahre oder später, da es ja vor dem Mach3 angeschafft wurde.
Den Mach3 gab es erst ab 1998.

Ich schätze 90er Jahre oder später, da gab es solche Sets häufig, u.a. von Tchibo.
 
Zurück
Oben