Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe keine Ahnung aber ich habe den Eindruck dass der Griff nicht original ist. Im Gegensatz zum Kopf und der Schachtel scheint er sehr gut erhalten zu sein. Vielleicht deutet auch die Länge auf meine Vermutung hin. In der Schachtel würde ein längerer Griff Platz finden. Hat sich vielleicht jemand einen Reisehobel gebastelt?
Der Hobelkopf erinnert an Globusmann und Co.. Stammt aus den 50gern. Im Original war der Griff auch aus Zinkdruckguss. Dieser Griff, ich vermute vom Bild her, dass er aus Aluminium ist, ist kein Originalgriff mehr. Die Form erinnert an Alugriffe, die zu DDR-Hobeln gehört haben.