Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unsere Klingenvorräte

Gibt es auch andere GSB Klingen als die russischen, die in Indien oder China hergestellt werden?
Ich glaube nicht. Aber bei P&G weiss man das nie so genau, besonders heutzutage wo die Klingenproduktion einzelner Marken von Russland nach Indien und China und wieder zurück verlagert wird. Und zum Teil wurden ja viele P&G-Marken früher anderswo hergestellt, bis sie von Gillette bzw. P&G aufgekauft und einverleibt wurden, siehe z.B. Astra.

Interessante Liste. :daumenhoch Ganz durchschaue ich sie nicht. Was ist "Gesamt", wie kommen die Bewertungssterne zustande?
Aaalso - das is ja eigentlich ne Excelliste (kann ich auch gerne weitergeben). Ich bewerte die Klingen von 1 - 10 (10 Punkte ist am Besten) (ausser wie oft sie geht das ist die tatsächliche Anzahl der Rasuren - wobei m/g/q als EINE Rasur zählt) und Gesamt ist die Gesamtpunktzahl (die Farbe wechselt automatisch von rot nach gelb nach grün). Die Sterne sind nix anderes als die Punktzahl durch zwei, damit es maximal 5 Sterne werden (Amazon Style). Ist hald so ne Spielerei von mir. Die Sanftheit heisst wie viel (oder wenig) Blutpunkte mir die Klinge beschert. Gründlichkeit bewerte ich wie sauber die Klinge ums Kinn rum wegputzt. Das Ganze ist natürlich seehr subjektiv. Muss auch des öftern mal nachkorrigieren. Die Sharp Platinum zum Beispiel war so schlecht, dass ich die Packung mit 90 Stück verschenkt habe an meinen Kumpel der nur den Nacken bissl ausrasiert - dafür taugt sie - zu einer vernünftigen Rasur nicht. Rote Schrift heisst kein Nachkauf. Rotes Preisfeld versteht sich von selbst - zuu teuer - kein Nachkauf. Ganzes Feld eingefärbt RUS oder CHN - kein Nachkauf! Bis jetzt sind die gelben Gillette 7 o' clock für mich eine der besten Klingen. So - ich hoffe das war verständlich ;):cool:.Weitere Fragen gerne willkommen!!!!

Ich glaube nicht. Aber bei P&G weiss man das nie so genau, besonders heutzutage wo die Klingenproduktion einzelner Marken von Russland nach Indien und China und wieder zurück verlagert wird. Und zum Teil wurden ja viele P&G-Marken früher anderswo hergestellt, bis sie von Gillette bzw. P&G aufgekauft und einverleibt wurden, siehe z.B. Astra.
Soweit ich weiß, sind Astra-Produkte aus China neu, aber in den Foren wurde bereits seit letztem Sommer über eine mögliche Produktion in China berichtet. Die Produktion der King C. Gillette, Astra und Gillette Platinum Klingen wurde verlagert, die hauptsächlich für europäische oder amerikanische Länder bestimmt sind.
GSB fällt nicht in diese Märkte, es sollte für afrikanische oder Nahost-Länder bestimmt sein. Die in Russland hergestellten Gillette 7 O'clock Klingen sind für Pakistan, während Gillette Minora und Nacet, ebenfalls in Russland produziert, für Südafrika und afrikanische Länder bestimmt sind; ich denke nicht, dass sich dies ändern wird. Außerdem ist es nicht klar, aber sie könnten weiterhin Astra-Klingen in Russland produzieren; es sollte keinen Grund geben, anzunehmen, dass die Produktion der GSB-Klingen von Russland nach Indien oder China verlagert wird.

Die Sharp Platinum zum Beispiel war so schlecht, dass ich die Packung mit 90 Stück verschenkt habe
@BugsBunny666 , danke für deine Auswertung! So was lese ich immer wieder gerne und stelle dann fest, dass ich zum Teil gegensätzliche Erfahrungen gemacht habe. So habe ich positive Erfahrungen mit der Sharp Platinum gemacht. Vor langer Zeit, vielleicht vor 4 Jahren, hatte ich mal eine Auswertung von mir hier ins Forum gestellt. Soweit ich mich erinnern kann aber nicht so schön aufbereitet.

Es geht nicht um den Preis...
Aber leider verfüge ich "ab Werk" über ein außerordentlich sensibles Riechorgan - von daher ist es für mich sehr wahrscheinlich rausgeworfenes Geld (von Versandkosten ganz zu schweigen) und verzichte freiwillig... :kopfkissen

Zurück
Oben