Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unterschied Rockwell 6S Rockwell 6C

MikeB

Very Active Member
Die Überschrift sagt schon alles. Was ist der Unterschied zwischen dem 6S und 6C. Ich nehme mal an der S besteht aus Edelstahl und der C ein Druckguss Hobel.

Ob die Platten zueinander kompatibel sind hat sicher noch niemand erprobt?

Druck-/Spritz-Guss sind beide, nur der 6S mit Edelstahl - wie du schon schreibst - und der 6C mit einer Legierung.

Die Platten sind untereinander austauschbar bzw. miteinander kompatibel. Es wird aber von Rockwell selbst empfohlen, das nicht miteinander zu vermischen, da die 6C-Teile beschichtet sind und die Beschichtung durch die härteren 6S-Teile beschädigt werden könnte.

Das ist alles schon mal im 6S-Faden diskutiert worden, ich finde aber leider auf den mittlerweile über 80 Seiten gerade die richtige Stelle nicht mehr. :lol

Der 6C soll auch minimal aggressiver/effizienter/gründlicher rasieren, was mir selbst nicht unbedingt aufgefallen ist. Ich habe mich aber auch nur 1x mit einem 6C rasiert.

Davon abgesehen ist der 6S m.M.n. deutlich hochwertiger (verarbeitet). Aber das ist Geschmacksache.

Zurück
Oben