Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unterschiede DSCosmetic Knoten

bekuh

New Member
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir ein Mitglied des Forums bei der Auswahl eines neuen DSCosmetic synthetic Pinsels helfen kann. Meine momentanen Recherchen haben leider (bis jetzt) keine Ergebnisse hervorgebracht. Konkret geht es mir um die Unterschiede dieser Varianten:

• A2S
  • G7
  • CN6

Besitzt vielleicht jemand alle drei Varianten oder kann mir eine Quelle nennen, die die Unterschiede aufführt?

Vielen Dank

Ich habe nur einen A2S und einen G7 Pinsel, beide mit 26mm-Knoten.
Der A2S ist ein absoluter Gesichtsschmeichler mit extrem wenig Backbone und sehr weichen Fasern und Spitzen, der fast von selbst aufspreizt. Für mich als Gesichtsschäumer sehr angenehm. Ich benutze ihn gerne (z.B. heute in der Rasur des Tages zu sehen).

Der G7 ist das genaue Gegenteil, er hat dickere Fasern, spreizt nur mit mehr Druck auf, den man dann auch beibehalten muss. Die Spitzen piken zwar nicht wirklich, sind aber deutlich spürbar.
Die optisch ähnliche Faser G5C oder die der Omega Elite Serie haben viel weichere Spitzen, als die G7 von DSC.

Zurück
Oben