Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Urlaub - welche Seife kommt mit?

Nargothrond

Moderator
Es ist bei mir oft so, das wenn ein Urlaub ansteht, ich mir viele Tage vorher überlege, welche Seife wird es diesmal werden. Eine Rolle spielt natürlich die Jahreszeit und auch wohin die Reise geht.
Bei mir steht ab morgen Südtirol auf dem Programm. Eine Woche.
Es gibt einige tolle Kandidaten, die in die engere Auswahl kamen. Cella, MdC, MW, Stirling. Eine von ihnen wäre es sicherlich geworden, wenn dieser Tage nicht die reizvolle B&M Le Grand Chypre angekommen wäre. Da ich momentan sehr von ihr angefixt bin, wird sie mich die nächsten Tage begleiten.
IMG_20230403_203256_edit_2152328900416355.jpg

Auf Reisen nehme ich immer eine sichere Wahl, also eine Seife, die ihre Qualität schon bewiesen hat.

Entweder eine SV oder eine MdC sind normalerweise mit dabei.

Ich hab mir allerdings gerade einen Bastard gebacken (fast 2h im Ofen) aus Dusy (oder Kappus) Kabinett mit T&H1805.
Die ist extrem ergiebig und recht hart, also recht sparsam. Die ist in der Urlaubsplanung auch weit vorn.

TOOBS Jermyn Street Shaving Cream oder eine Haslinger Seife in der Blechdose. Die wiegen mit ca. 60g auch nur 10g mehr als ein Speick-Stick und ich mag keine Sticks (wobei die 3 die ich habe nach und nach auch aufgebraucht werden). Platzverbrauch dürfte auch in etwa ähnlich sein.

Ich nehme immer etwas platzsparendes mit. Etwa ein kleines Döschen Rasierseife, einen Rasierseifenstick oder eine Tube mit Rasiercreme.

Kenne ich die Gegebenheiten am Urlaubsort, wie z.B. La Palma, nehme ich nichts mit und kaufe vor Ort, meistens eine LEA Rasiercreme.

Ich mache mir da im Vorfeld keine großen Gedanken.

Ich nehme immer etwas platzsparendes mit. Etwa ein kleines Döschen Rasierseife, einen Rasierseifenstick oder eine Tube mit Rasiercreme.

Kenne ich die Gegebenheiten am Urlaubsort, wie z.B. La Palma, nehme ich nichts mit und kaufe vor Ort, meistens eine LEA Rasiercreme.

Ich mache mir da im Vorfeld keine großen Gedanken.

Ich bin ja entweder geschäftlich unterwegs (also für 2-5 Tage)
Oder privat mit der Familie (7-28 Tage und mit Minimal-Gepäck)
Da kommt es auch auf Gewicht und Volumen an. Bei den 3-Tages-Wanderungen kommt aber kein Rasierzeug mit. Da freue ich mich dann ab Tag 2 auf Dusche und Körperpflege…

Auf Reisen ist es immer der Speick Stick, wobei der ja auch zuhause meine GoTo Wahl ist, ausser ich hab grad was anderes zum Testen da.
Der hat einfach eine gute Performance, riecht gut, ist klein, ich schäume eh im Gesicht auf ... Win, win, win, win ...

TOOBS Jermyn Street Shaving Cream oder eine Haslinger Seife in der Blechdose. Die wiegen mit ca. 60g auch nur 10g mehr als ein Speick-Stick und ich mag keine Sticks (wobei die 3 die ich habe nach und nach auch aufgebraucht werden). Platzverbrauch dürfte auch in etwa ähnlich sein.

Ich ergänze mich mal selbst: Ich meinte privat. Auf Geschäftsreisen Speick Rasiercreme. Da spare ich morgens nochmal ne Minute und die Performance ist noch idiotensichererer. :D

Kommt darauf an wie lange ich weg bin.

Bei 3 Wochen Sommerurlaub an der Nordsee müssen mindestens 2 Seifen mit, meistens Proraso weiß und grün. Die funktionieren immer! Bei einer Woche Schwarzwald reicht eine Seife.

Zurück
Oben