Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Urlaub - welche Seife kommt mit?

Ich hoffe ihr habt nächste Woche auch so schönes Wetter wie wir gerade.
Bin seid Samstag nähe Irschen im Drautal, wunderschön hier!
Ich bin seit heute hier, Wetter soll die ganze Woche so bleiben. Perfekt. Sonne und blauer Himmel :cool:.
Dann wünsche ich dir auch noch eine schöne Zeit :bier1 @BloodyCut.

Auf einen Rucksacktrip kommt der Speick Stummel-Stick mit. Wenn ich das Gepäck nicht ständig tragen muß, darf je nach Gusto einer oder zwei der größeren in die Kultur-Rolltasche.
IMG_20230404_165336.jpg

Ich bemühe mich vor Ort um eine Seife.
Da die aber machmal für mich nicht funktioniert (Duft, Schaum, Pflege), habe ich als Back-Up mindestens eine Lieblingsseife mit.

---
Demnächst vor Ort vielleicht eine Seife von E&S Rasage ?!
Lieblings-Seifen Back-Up:
The Goodfellas Smile - Shibusa 2
Saponificio Varesino - Mirto di Sardegna
Klar Rasierseife - Classic

Ich habe mal gegoogelt, was dieses "Urlaub" Zeug ist, von dem ihr da redet. Nach dieser Recherche scheint mir, es handelt sich dabei um jene Wochen im Jahr, in denen man viel Geld dafür ausgibt, dass man andernorts mit sandigen Füßen arbeiten und gleichzeitig die Kinder bespaßen kann, statt zuhause. ;)
Zu diesen raren Gelegenheiten nehme ich grundsätzlich 3 verschiedene Probendöschen mit, da ich diese spontane Wahlmöglichkeit einfach haben will: Fest gesetzt ist dabei eine Dose mit D.R. Harris oder TOBS Sandalwood, dazu kommen zwei noch nicht oder selten genutzte Kandidaten, die sowieso noch auf der Test-Liste stehen.

Ich packe meist Tuben Rasiercreme ein, die ich aus Neugier mal gekauft habe, und welche zwar gefallen haben, es aber nicht in meine Heimrotation geschafft haben. Momentan ist das eine Musgo Real classic, danach wird wohl meine Tube Truefitt & Hill Grafton folgen. In der Vergangenheit gab es hier etwa Mühle organic, oder Speick Men Active.

Ich nehme nur eine Seife mit. Eine 'unscented' oder eine mit schwachen Duft (zuletzt Haslinger Sensitive und Plisson Hydrater et Protéger).
Dafür kommen dann meine aktuellen 2 Lieblings-AS mit. Die passen dann immer zur Seife.

Mal wieder naja, kommt ja immer auf die länge der Reise und den Zielort an.
Und wenn man nicht komplett im Zielort auflaufen möchte, weil es nichts gibt...
nimmt man halt einiges mit... ;)
Gerne Sticks. Standart hier: min. einen LaToja & Arko Stick.

Zurück
Oben