Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vegane Rückfettende Rasierseife Geruchs-/Parfümfrei

Ich werfe mal die duftfreie Saponificio Annamaria Eunice RS mit der erfreulich kurzen Zutatenliste ins Rennen.
Mit der war ich sehr zufrieden und wenn meine anderen Annamarias leer sind, wird sie nachgekauft.

INCI
Stearic acid, Aqua, Cocos nucifera oil, Olea europaea fruit oil, Potassium hydroxide, Glycerin, Persea gratissima oil
Darf ich fragen wie die denn betrefffs Schaumbildung sowie Gleiteigenschaften ist?

Gesucht wird eine Hartseife frei von Duftstoffen und tierischen Produkten, ....sollte Rückfettend sein.

Ich schlage die Traditional Shaving Soap "Pure" von Taylor of old Bond Street vor.

Hartseife -> check
frei von Duftstoffen -> check
frei von tierischen Produkten -> check

"rückfettend" -> keine Ahnung, Performance ist tadellos, ich habe keine Probleme mit der Seife, sie ist praktisch geruchsneutral und sehr ergiebig.

Inhaltsstoffe:

Sodium Palmate, Potassium Palmate, Aqua (water), Potasssium Stearate, Potassium Palm Kernelate, Sodium Cocoate, Glycerin, Sodium Stearate, Sodium Palm Kernelate, Palm Kernel Acid, Titanium Dioxide, Sodium Chloride, Tetrasodium Etidronate, Sodium Gluconate, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Edta

https://www.tayloroldbondst.co.uk/c.../products/traditional-shaving-soap-refill-99g
https://english-scent.de/en/product...et-traditional-luxury-shaving-soap-refill-57g

@Paula
Jedem das Seine, und du hast es sicherlich nur gut gemeint, aber wenn hier jemand nach einer parfümfreie vegane Rasierseife fragt, würde ich jetzt nicht wirklich jemanden eine mit Tetrasodium Etidronate und Tetrasodium Edta empfehlen. Diese Person möchte vermutlich allgemein das Risiko minimieren. Nur so als meine Empfehlung @Ni3mand, da gibt es x Seifen die eine sauberere Zusammensetzung haben.

@Paula
Jedem das Seine, und du hast es sicherlich nur gut gemeint, aber wenn hier jemand nach einer parfümfreie vegane Rasierseife fragt, würde ich jetzt nicht wirklich jemanden eine mit Tetrasodium Etidronate und Tetrasodium Edta empfehlen. Diese Person möchte vermutlich allgemein das Risiko minimieren. Nur so als meine Empfehlung @Ni3mand, da gibt es x Seifen die eine sauberere Zusammensetzung haben.
Da gibt es eventuell aber auch welche MIT Parfum, die "sauberere" Inhaltsstoffe haben. Da ist imho schon die Frage falsch gestellt. Ansonsten halt, wie gesagt, MdC Nature. Viel sauberer ohne Parfum geht nicht.

Also hier die Seifen die schon genannt wurden und bessere Inhaltstoffe haben im Überblick:
  • Saponifico Annamaria Eunice Neutrale
  • Martin de Candre Nature
  • Haslinger Sensitiv

... würde ich jetzt nicht wirklich jemanden eine mit Tetrasodium Etidronate und Tetrasodium Edta empfehlen....
Die Bedenken kann ich verstehen, daher hatte ich die Inhaltsstoffe aufgelistet. Im Eingangspost schreibt Ni3mand sogar, er habe mit der Toobs keine gute Erfahrung gemacht. Ich konnte allerdings nicht erkennen, ob es dabei wirklich an der Seife oder etwas anderem lag und ob es die parümfreie Traditional oder eine andere Seife war. Haslinger habe ich bisher drei Pucks verbraucht. Die waren meiner Meinung nach durchschnittlich, daher würde ich die nur eingeschränkt weiterempfehlen.

@Ni3mand sind den Duftstoffe von natürlichen Quellen wie ätherischen Ölen erlaubt? Dann würden sich vermutlich noch andere Seifen finden lassen! Zumindest würde ich eine Rasiercreme finden, aber du möchtest nur Hartseifen korrekt?

Also Rasierseife und "rückfettend" wird denke ich eher schwierig, da der Fokus eher woanders liegt.

Ich werfe mal noch die grüne Cella "Bio" ins Rennen...
Wahrscheinlich wird man um das Testen auch hier nicht ganz herumkommen... rasierensmilie

grüne Cella "Bio" ins Rennen
Interessant, die kenne ich noch nicht. Ich habe zwei Aloe Vera Gels, die ich hin- u. wieder nach der Rasur verwende. Ein Gel ist fast geruchsneutral, wohingegen das zweite doch gurkig duftet. Weil auf der Inhaltsliste der Cella "Aloe Vera" und "Fragrance" stehen, würde mich mal interessieren, wie Du deren Duft beschreiben würdest.

Zurück
Oben