Servus zusammen,
heute kommt ein Holzpinsel, aus der "pure nature" Serie, zur Vorstellung. Der letzte Pinsel für die nächsten 3 Wochen.... jawohl, URLAUB

In den Pfingstferien gönnen wir uns 2 Wochen Urlaub und sind außer Landes.
Heißt, da wird weder produziert, noch verschickt und auch nichts vorgestellt.
Versendet werden diese Woche noch alle Bestellungen, die bis Mittwoch (20.05.2026) eingehen, allerdings nur Lagerware.
Alle Bestellungen die ab dem 21.05.2026 eingehen, werden ab dem 10.06.2026 versendet.
Da von meiner Frau ganz klar "digital detox" angesagt ist, was ich ehrlicherweise auch befürworte und unterstützen werde, werde ich die zwei Pfingstwochen auch nicht online sein, oder nur ganz sporadisch
.
So, aber nun zum aktuellen Sonntagspinsel, der venezianischen Olive.
Diese zeichnet sich durch eine besonders schöne Maserung und Zeichnung aus. Auch die "normale" Olive ist meist sehr schön gemasert, aber diese setzt noch ein bisschen was drauf, wie ich finde.
Olivenholz stammt vom Olivenbaum (ja echt
) und hat ausgezeichnete Eigenschaften. Da Olivenbäume extrem langlebig sind, wird das Holz in der Regel erst dann verarbeitet, wenn der Baum keine Früchte mehr trägt oder gefällt werden muss. Es ist ein sehr hartes Holz und sehr widerstandsfähig. Die feine, geschlossene Oberfläche macht Olivenholz hygienisch und ideal für die Nutzung im Lebensmittel- oder Nassbereich.
Der Griff hat ein klassische Form, somit sollte er den meisten gut in der Hand liegen, hat einen Außendurchmesser von ca. 39 mm, eine Höhe von ca. 66mm und ist für einen 26er Knoten gemacht.
Wie fast immer, mit einem Manchurian 2-Band fotografiert.
heute kommt ein Holzpinsel, aus der "pure nature" Serie, zur Vorstellung. Der letzte Pinsel für die nächsten 3 Wochen.... jawohl, URLAUB

In den Pfingstferien gönnen wir uns 2 Wochen Urlaub und sind außer Landes.
Heißt, da wird weder produziert, noch verschickt und auch nichts vorgestellt.
Versendet werden diese Woche noch alle Bestellungen, die bis Mittwoch (20.05.2026) eingehen, allerdings nur Lagerware.
Alle Bestellungen die ab dem 21.05.2026 eingehen, werden ab dem 10.06.2026 versendet.
Da von meiner Frau ganz klar "digital detox" angesagt ist, was ich ehrlicherweise auch befürworte und unterstützen werde, werde ich die zwei Pfingstwochen auch nicht online sein, oder nur ganz sporadisch
So, aber nun zum aktuellen Sonntagspinsel, der venezianischen Olive.
Diese zeichnet sich durch eine besonders schöne Maserung und Zeichnung aus. Auch die "normale" Olive ist meist sehr schön gemasert, aber diese setzt noch ein bisschen was drauf, wie ich finde.
Olivenholz stammt vom Olivenbaum (ja echt
Der Griff hat ein klassische Form, somit sollte er den meisten gut in der Hand liegen, hat einen Außendurchmesser von ca. 39 mm, eine Höhe von ca. 66mm und ist für einen 26er Knoten gemacht.
Wie fast immer, mit einem Manchurian 2-Band fotografiert.