Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Verpackungen nur mit Hindernissen

CeeSA

Member
was mich an den Klingenverpackungen echt stört:

• Wachs auf der Klinge
  • Hardcase aus Plastik für 10 Klingen
  • Einzelverpackung
Wachs stört mich extrem und ist aus meiner Sicht auch vollkommen überflüssig. Das müssen die Hersteller auch ohne hinbekommen. Schaffen manche ja auch.

Hardcase aus Platik ist mit dem Ansatz der Müllvermeidung genau das Gegenteil, von dem was ich auch mit einer Hobel u.a. erreichen will.

Einzelverpackung kann man sicher diskutieren. Aber ich kann mir auch gut vorstellen 50 oder 100 St. in ein dickeres Stück Papier verpacken kann, ohne das die Klingen leiden. Ich würde das echt wünschen.

Wie seht ihr das? Ganz entspannt? Stört nicht.
Beeinflusst das eure Kaufentscheidung?

Zu Zeiten meines Klingenkaufes war die Platikverpackung für 5 oder 10 Klingen ein Argument gegen den Kauf. Die Einzelverpackungen sowie die Wachspunkte wären vermeidbar, wenn die Hersteller in neue Technik bzw. neue Maschinen investieren würden. Im Umkehrschluß werden dadurch die Klingen wieder teurer. OK, Manchen wäre es das wert, aber bestimmt nicht der Masse der Verbraucher.
Eine Möglichkeit, die ich sehe, sind die SE Klingen. Die bekommt man meist in größeren Gebinden.

Meine Lieblingsverpackung sind Zehnerpacks aus Karton und darin Einfach-Papierbriefchen. Wachspunkte sind mir egal.

Ich würde mir auch wünschen dass die Hersteller auf die Wachspunkte oder auch Plastikverpackungen verzichten aber es beeinflusst nicht meine Kaufentscheidung.
Bei der Feather ist es denke ich auch der Kulturelle Hintergrund warum sie in Plastikverpackungen geliefert werden.
Japaner sind einfach sehr Kunststoffaffin. Dort wird ja einfach alles in Plastik eingewickelt.
Aber gerade bei Europäischen oder Deutschen Klingenherstellern wundert mich das doch etwas.

Zurück
Oben