Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vidia - Schnell wie der Blitz und immer etwas extra Feenstaub in der Tasche...

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Servus zusammen,

Ferienzeit ist nun rum und es ist wieder Sonntag, also auf zu einer neuen Pinselvorstellung.

Einige wissen, dass meine Tochter einen großen Einfluss auf die Namensgebung meiner Pinsel hat.
So auch dieses Mal: "Vidia" schallte es sofort aus ihrem Mund, als sie den Pinsel sah.

Vidia, so ließ ich mich aufklären, ist eine die schnellste Fee im Feenland und etwas "speziell".
Sie ist auch die Einzige, die nicht in der Nähe des Heimatbaumes wohnt, sondern in einem Pflaumenbaum.
Deshalb vielleicht auch ihre Farbe ihres Kleides, dass man durchaus mit der Farbe des Pinsels in Verbindung bringen kann.

Auch der "Vidia-Pinsel" ist etwas besonders, denn das Amaranth Holz schimmert je nach Lichteinfall anders.
Manchmal ist sogar so etwas wie "metallischer Glanz" zu sehen, eine Besonderheit von Amaranth.
Gebart mit einem elfenbeinfarbenen Stück Kunstharz, bildet es eine wunderbare Symbiose und sollte nicht abseits der anderen Pinsel im Bad stehen - dass hätte er nicht verdient...

Er hat einen Durchmesser von ca. 38mm und ist 72mm lang. Gemacht für einen 24/25er Knoten und hier mit dem obligatorischen Manchurian abgelichtet.

26-1294.jpg
26-1294_3.jpg
26-1294_4.jpg
26-1294_5.jpg
26-1294_7.jpg

Vidia
Pixie Hollow, kurz nach den Sprint-Disteln. Eine Szene, die der Film "Tinkerbell" nie zeigte, spielt unmittelbar nach dem Vorfall mit den Sprint-Disteln, bevor Vidia zur Rechenschaft gezogen wird. Älteren Lesern wird Tinkerbell eher als "Naseweis" aus Peter Pan bekannt sein.

Sie war schon drei Baumkronen weiter, bevor hinter ihr überhaupt etwas losbrach. Natürlich war sie das. Sie war immer schon drei Baumkronen weiter.

Sie liess sich erst wieder sinken, als der Lärm zu einem fernen, befriedigenden Rauschen geworden war, hockte sich auf einen Ast, ausser Atem, was bei ihr ungefähr so oft vorkam wie ein bewölkter Tag in Pixie Hollow, und wartete auf das gute Gefühl, das sich sonst zuverlässig einstellte, wenn sie gewonnen hatte.

Es liess auf sich warten. Unverschämt, eigentlich.

"Was denn", sagte sie zu niemandem, ausser vielleicht zu sich selbst, was ihrer Meinung nach ohnehin das einzige Publikum war, das ihre Kommentare verdiente. "Sie wollte doch unbedingt beweisen, was sie kann. Bitte sehr. Jetzt hat sie ihren Beweis. Man sollte mir danken."

Der Wind drehte, trug für einen Moment Tinkerbells Stimme herüber, die klang, als würde sie gerade zum wiederholten Mal etwas völlig Unmögliches versuchen, mit derselben stur-fröhlichen Beharrlichkeit wie immer. Natürlich sie. Vidia verdrehte die Augen, ganz für sich allein, was die Wirkung nicht im Geringsten schmälerte.

"Nicht mein Problem", stellte sie fest, diesmal etwas lauter, so als hätte jemand widersprochen, was streng genommen niemand getan hatte.

Sie wohnte, seit sie denken konnte, abseits der anderen, in einem Pflaumenbaum am Rand von Pixie Hollow, weit genug vom Heimatbaum entfernt, dass ihr niemand dazwischenreden konnte, was für eine Vorstellung sie sich von einem guten Morgen machte. Die anderen Fast-Flieger fanden das seltsam. Vidia fand die anderen Fast-Flieger seltsam, weil sie es nicht taten.

Sie betrachtete ihre Hände, noch leicht staubig vom Distelgriff, und im schrägen Nachmittagslicht schimmerte kurz etwas auf ihrem Ärmel auf, violett, dann fast metallisch, dann wieder violett, so wie es das Kleid nur tat, wenn man es aus genau dem richtigen Winkel traf. Niemand sonst in Pixie Hollow trug diese Farbe. Kein Zufall. Sie hätte es nie zugegeben, aber sie hätte es auch nicht anders haben wollen.

Unten, zwischen den Bäumen, tauchte Tinkerbell selbst auf, ausser Atem, mit Staub in den Haaren und einem Gesichtsausdruck, der keiner weiteren Übersetzung bedurfte. Ausgerechnet sie. Wenn schon eine Standpauke, dann natürlich von der, die man gerade eigenhändig ins Chaos gestürzt hatte.

"Ich weiss, was du sagen willst", rief Vidia hinunter, bevor die andere auch nur den Mund aufmachen konnte, weil abwarten noch nie ihre Stärke gewesen war. "Dass es meine Schuld war, dass..."

"Vidia."

"...dass ich sie nur ein kleines bisschen auf die Probe gestellt habe, was, seien wir ehrlich, streng genommen auch stimmt, wenn man es..."

"Vidia!"

Sie liess die Flügel für einen Moment ruhen, was für sie ungefähr so viel bedeutete wie für andere ein tiefes, resigniertes Durchatmen. "Was."

Tinkerbell sagte gar nichts mehr. Schaute nur. Was, ärgerlicherweise, um einiges wirkungsvoller war als jede Standpauke, die hätte folgen können.

Vidia schnaubte, drehte sich weg, sah hinüber zu ihrem Baum, dem einzigen Ort in ganz Pixie Hollow, der ausschliesslich ihr gehörte, in dem niemand mithalten musste, weil niemand sonst dort war. Zum ersten Mal an diesem Nachmittag kam ihr, ganz kurz und völlig unerwünscht, der Gedanke, dass genau das vielleicht das eigentliche Problem war. Nicht, dass sie zu schnell war. Sondern dass sie es, jedes Mal, ganz allein war, die ankam.

Sie schob den Gedanken beiseite, so mühelos, wie sie alles andere auch hinter sich liess, und flog los.

Randnotiz von ankerbart: nicht mein Pinsel!
Bernhard's Tochter hat den Namen auf den ersten Blick genial erkannt. Und ich wollte der Fee, deren Farbe im Holz steckt, nur noch die Szene dazu schreiben, die der Film ihr nie gegönnt hat.

Zurück
Oben